• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp oder Parallels ???

peyton

Gast
Ich habe auch vor, auf (hoffentlich bald) meinem MacBook, Parallels installieren, um einige dort einige Programme, die ich für Windows habe, auszuführen. Ich habe jetzt gehört dass einige Programme gut unter Parallels laufen und andere wiederum nicht so gut, weil sie zu hohe Systemanforderungen haben. Es handelt sich bei den Programmen um Sprachkurse auf CD-Rom / DVD-Rom.
 

chichi84

Gast
Hallo alle zusammen.Bin auch ganz frisch hier dabei.Habe auch ein Macbook 2GHZ mit 1GB Arbeitsspeicher.Anfangs hatte ich das Problem, dass mir das Macbook ständig abschmierte und viele Programme einfach beendet wurden sowie nicht reagierten.Obwohl der Hardwaretest nichts ergab hab ich es einschicken lassen und siehe da: Die Hauptplatine war defekt, das Bluetooth Modul wurde getauscht sowie der Akku wurde getauscht obwohl ich da auch nichts vorher festgestellt hatte.Also der hardwaretest ist nie 100%ig.Nun gut, dachte ich mir jetzt wird es endlich zuverlässig funzen.Jetzt hängen sich wieder Programme wie VLC Player, Firefox, Photobooth auf.Jedoch können sie beendet werden und wieder neu gestartet werden.Unter Itunes tut sich das macbook auch sichtlich schwer beim Coverflow sowie mit der Lautstärkegrafik(reagiert oft sehr stark (meherere sekunden) zu spät.Auch unter Word(for mac) habe ich manchaml das gefühl, dass das macbook einfach nicht hinterherkommt und zeitversetzt reagiert.Es ist mit vielen Programmen so.Habe jetzt auch Parallels mit Xp Professional drauf und habe der VM 384MB zugewisen.Es funktioniert eigentlich ganz okay aber nicht ganz ohne verögerungen zwischen mac OS X und der VM.Das umschalten zwischen den fenster hackt ab und an und die Dockleisteunetr mac OS X hackt auch ab und zu.Das komische ist das Windows xp manchmal absolut gut läuft und manchmal total ewig (10 min!) rumlädt.Es macht wirklich keinen spass dann.Das ganze macbook hängt dann extrem.Habt ihr ähnliche Erfahrungen?Habe keine Ahnung ob ich einfach zu viel vom gerät verlange oder ob die hardware wirklich irgendwo nen defekt hat den der hardwaretest übersieht.Achja noch eine Kleinigkeit.
Bei manchen Seiten wie z.B. auf Studivz wenn man eine nachricht tippt, dann entsehen grafikfehler so als ob er bruchteile vom hinteren browserfenster lädt(schwer zu beschreiben.Oder unter skype während einer chatunterhaltung entstehem immer kommische graikfehler.Auch der Mauscursor wechselt sein symbol nicht ganz richtig.naja ist aber halb so wild... nur vielleicht erkennt einer von euch nen zusammenhang zu den anderen problemen.


Viele Grüsse sendet Paul!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Paul,
1 GB Arbeitsspeicher ist für MacOS X + Virtualisierungssoftware + XP zu wenig. Hier gibt's genug Threads zum Thema Arbeitsspeichererweiterung. Da würde ich mal surfen...
Gruß
Andreas