1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootCamp mittlerweile auch auf MacBook Pro 64-Bit fähig?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von _neXus_, 18.07.09.

  1. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Moin,

    ich wollte mir jetzt mal Vista (mit Upgrade auf Win 7) zulegen, da ich jetzt mal DX 10 haben will. Der Preis geht meiner Meinung nach momentan in Ordnung, Win 7 ist ja inbegriffen.

    Wollte nur mal fragen, ob Boot Camp endlich auch bei den MacBooks (v.a. Pro) auch die 64-Bit Versionen unterstützt, da es ja früher hieß, dass dies nur der Mac Pro kann.

    Grüße
     
  2. raffiii

    raffiii Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    100
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
  4. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
  5. ra1den

    ra1den Idared

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    27
    Heißt, man muss also bei den neuen modellen 2009 z.B. einfach nur windows 64 bit cd reinschieben und installieren !?
     
  6. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Ja, allerdings wird das simpel nur mit Vista 64 Bit funktionieren. Mit Windows 7 RC 64 Bit hat man sehr viele Probleme, weil praktisch alle Treiber intern die Versionsnummer von Windows abfragen und dann abbrechen, weil sie Win7 nicht kennen.

    Man kann sich darum herumtricksen und da Win7 ja das gleiche Treibermodell wie Vista benutzt, hat man auch Treiber.

    Aber Spaß macht das nicht. Ich quäle mich damit gerade mit einem Win7RC 64 Bit auf meinem neuen Macbook Pro (15", Unibody & SD-Card-Slot) herum und das ist wirklich alles andere als schön.
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Der Unterschied bei den Unibody MBPs ist das EFI. Es bootet nun auch DVDs mit multiplen Images.

    Ansonsten gibt es erst ab Anfang 2008 64-Bit Treiber auf den Leopard DVDs.
     

Diese Seite empfehlen