• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp mittlerweile auch auf MacBook Pro 64-Bit fähig?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin,

ich wollte mir jetzt mal Vista (mit Upgrade auf Win 7) zulegen, da ich jetzt mal DX 10 haben will. Der Preis geht meiner Meinung nach momentan in Ordnung, Win 7 ist ja inbegriffen.

Wollte nur mal fragen, ob Boot Camp endlich auch bei den MacBooks (v.a. Pro) auch die 64-Bit Versionen unterstützt, da es ja früher hieß, dass dies nur der Mac Pro kann.

Grüße
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
Heißt, man muss also bei den neuen modellen 2009 z.B. einfach nur windows 64 bit cd reinschieben und installieren !?
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Heißt, man muss also bei den neuen modellen 2009 z.B. einfach nur windows 64 bit cd reinschieben und installieren !?

Ja, allerdings wird das simpel nur mit Vista 64 Bit funktionieren. Mit Windows 7 RC 64 Bit hat man sehr viele Probleme, weil praktisch alle Treiber intern die Versionsnummer von Windows abfragen und dann abbrechen, weil sie Win7 nicht kennen.

Man kann sich darum herumtricksen und da Win7 ja das gleiche Treibermodell wie Vista benutzt, hat man auch Treiber.

Aber Spaß macht das nicht. Ich quäle mich damit gerade mit einem Win7RC 64 Bit auf meinem neuen Macbook Pro (15", Unibody & SD-Card-Slot) herum und das ist wirklich alles andere als schön.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Der Unterschied bei den Unibody MBPs ist das EFI. Es bootet nun auch DVDs mit multiplen Images.

Ansonsten gibt es erst ab Anfang 2008 64-Bit Treiber auf den Leopard DVDs.