1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp mit 10.4.x

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Timex, 07.05.09.

  1. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich habe leider immer noch 10.4.(11) war aber sehr gut bedient mit Bootcamp, dass ich schon länger laufen hatte. Nun habe ich mir eine Neue HD gekauft und alles komplett neu installiert. Als ich dann Bootcamp downloaden wollte kam ich nach längerem suchen und lesen zur Erkenntnis, das Bootcamp offensichtlich nur noch als Bestandteil von 10.5 zu habe ist (was ich mir leider nicht leisten kann).
    Nun wollte ich fragen ob es noch irgend eine Möglichkeit gibt um an Bootcamp (für 10.4.x) ranzukommen. Wenn möglich kostenlos :D

    Timex
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ja du musst das Datum deines Macs vor den 31.12.2007 Setzten, dann kannst du BootCamp 1.4 (oder was das letzte war) bei Tiger installieren.
     
    Timex gefällt das.
  3. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Da habe ich so meine Fragen..
    Ist das Legal?
    Kann das Nebenwirkungen haben? Wen ja welche?
    Wie muss ich das Datum "verstellen"?

    Timex
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Bootcamp brauchst du nur um die Platte für Win bereit zu machen und um später die Treiber zu installieren, oder wenn dir Win dann auf dn Zeiger geht es ohne große Probleme wieder zu löschen. Das Datum ändern und dann nach der Anwendung von BC wieder auf den neuesten Stand zu bringen hat keinerlei Nachteile, da BC aber nur eine Beta mit Verfallsdatum war, dürfte die Lizenz die einzige Grauzone sein, die sich daraus ergibt.
    Das Datum verstellst du in
    Systemeinstellungen-Datum&Uhrzeit (dabei aber darauf achten, das kein Timeserver dann die richtige Zeit abfragt.
     
  5. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    aber wen ich mein Datum verstelle, habe ich den Nachteil das dann meine Systemuhr falsch "tickt" nicht?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    du stellst sie doch nach der Installation von Win wieder vor.
     
    Timex gefällt das.
  7. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    ach so..ok und wo bekomme ich die BC betta her?
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Das ist das weitaus schwierigere Problem. Es dürften aber noch Versionen in den Untiefen des Netzes herumschwirren, vielleicht hat ja auch noch jemand die .dmg
     
  9. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    aha, ja die habe ich sogar die .dmg (Version 1.4) mal schauen.
    danke für die Hilfe :D
     

Diese Seite empfehlen