• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp mit 10.4.x

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hallo,
ich habe leider immer noch 10.4.(11) war aber sehr gut bedient mit Bootcamp, dass ich schon länger laufen hatte. Nun habe ich mir eine Neue HD gekauft und alles komplett neu installiert. Als ich dann Bootcamp downloaden wollte kam ich nach längerem suchen und lesen zur Erkenntnis, das Bootcamp offensichtlich nur noch als Bestandteil von 10.5 zu habe ist (was ich mir leider nicht leisten kann).
Nun wollte ich fragen ob es noch irgend eine Möglichkeit gibt um an Bootcamp (für 10.4.x) ranzukommen. Wenn möglich kostenlos :D

Timex
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ja du musst das Datum deines Macs vor den 31.12.2007 Setzten, dann kannst du BootCamp 1.4 (oder was das letzte war) bei Tiger installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Timex

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Da habe ich so meine Fragen..
Ist das Legal?
Kann das Nebenwirkungen haben? Wen ja welche?
Wie muss ich das Datum "verstellen"?

Timex
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bootcamp brauchst du nur um die Platte für Win bereit zu machen und um später die Treiber zu installieren, oder wenn dir Win dann auf dn Zeiger geht es ohne große Probleme wieder zu löschen. Das Datum ändern und dann nach der Anwendung von BC wieder auf den neuesten Stand zu bringen hat keinerlei Nachteile, da BC aber nur eine Beta mit Verfallsdatum war, dürfte die Lizenz die einzige Grauzone sein, die sich daraus ergibt.
Das Datum verstellst du in
Systemeinstellungen-Datum&Uhrzeit (dabei aber darauf achten, das kein Timeserver dann die richtige Zeit abfragt.
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
aber wen ich mein Datum verstelle, habe ich den Nachteil das dann meine Systemuhr falsch "tickt" nicht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
du stellst sie doch nach der Installation von Win wieder vor.
 
  • Like
Reaktionen: Timex

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
ach so..ok und wo bekomme ich die BC betta her?
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
aha, ja die habe ich sogar die .dmg (Version 1.4) mal schauen.
danke für die Hilfe :D