• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp lässt sich nicht starten

SebastianT

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
19
NVRAM bringt nichts. Er möchte sich wieder bei Windows anmelden
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Gut, Last but not least:

Geht überhaupt recovery (Befehlstaste - R)?
 

SebastianT

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
19
Gut, Last but not least:

Geht überhaupt recovery (Befehlstaste - R)?
Nein :( geht nicht. Ich komme wieder zum Windows anmeldebildschirm

Kann ich das Ding jetzt auch nicht mehr auf Werkseinstellung setzen? Ist zwar der letzte weg, würde ihn aber gehen. Bloß wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nun, damit wissen wir, dass Deine Tastatur gar nicht angesprochen wird.

Wir wissen, angeschlossen ist nix an den Mac.

Darf ich mal fragen, wann und wie Du Die Windows per Bootcamp installiertest und Du dabei irgendwas auf der Ebene der Partitionen / Volumen in Angriff genommen hast...?

Hast Du nach Bootcamp überhaupt nur einmal noch macOS starten können...?

Kann ich das Ding jetzt auch nicht mehr auf Werkseinstellung setzen? Ist zwar der letzte weg, würde ihn aber gehen. Bloß wie?

Wir kommen ja gar nicht in die recovery siehe oben. Ich fürchte und forsche, Du hast was bei der Einrichtung von Bootcamp getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SebastianT

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
19
Ich habe Gestern Abend Windows via BootCamp installiert. An der Festplatte ist nichts weiter gemacht worden. ISO-Datei über Microsoft bezogen und installiert. Nichts wirklich spannendes. Alles so, wie es normalerweise gemacht wird.

Habe MacOS nicht mehr starten können seit dem.

Habe bereits high Sierra. Evtl ist dass das Problem?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
High Sierra sollte kein Problem sein (Du hast keine Beta, sondern die final, richtig?), nur irgendwas ist futsch.

Im Windows bitte jetzt mal in die Systemeinstellung. Dort die Boot Camp Systemsteuerung aufrufen und das OS X Volume als Startvolume auswählen.
 

SebastianT

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
19
High Sierra sollte kein Problem sein (Du hast keine Beta, sondern die final, richtig?), nur irgendwas ist futsch.

Im Windows bitte jetzt mal in die Systemeinstellung. Dort die Boot Camp Systemsteuerung aufrufen und das OS X Volume als Startvolume auswählen.
Boot Camp Systemsteuerung? Wo finde ich die? Bin gerade hier.

Nein, keine Beta

Die Speichergrößen verwirren mich. Habe für Windows eigentlich nur ca 100gb von meinen 512 zur Verfügung gestellt
 

Anhänge

  • F4F29E85-F1B5-49C5-B825-9669364CF811.jpeg
    F4F29E85-F1B5-49C5-B825-9669364CF811.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
"OSXRESERVED" ist FAT32-formatiert und enthält die Windows-Installationsdateien, das Boot-Camp-Treiberpaket und die EFI-Datein zum Booten. Dass die zu sehen ist zeigt mir, dass Du nicht zu Ende gegangen bist bzw. was eigenes gemacht hast.

Denn nach Fertigstellung löscht sich diese Partition wieder.

Ferner hast Du wie von mir vermutet kein OS X mehr, Du hast nur noch die obige Partition.Du musst die Partition OS X und Windows zusammengeklammert haben. OS X gibt es nicht mehr, er zeigt auch keine recovery an, da können wir also Tasten drücken, wie wir wollen..

Letzter Versuch wäre, ob aus irgendeinem Grund die Internet recovery anspricht für vollständige Neuinstallation.

Sonst müssen wir komplexer vorgehen, weil wie gesagt Dein OS X weg ist, und das passiert nicht von selbst...
 

SebastianT

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
19
"OSXRESERVED" ist FAT32-formatiert und enthält die Windows-Installationsdateien, das Boot-Camp-Treiberpaket und die EFI-Datein zum Booten. Dass die zu sehen ist zeigt mir, dass Du nicht zu Ende gegangen bist bzw. was eigenes gemacht hast.

Denn nach Beendigung ne löscht sich diese Partition wieder.

Ferner hast Du wie von mir vermutet kein OS X mehr, Du hast nur noch die obige Partition.Du musst die Partition OS X und Windows zusammengeklammert haben. OS X gibt es nicht mehr, er zeigt auch keine recovery an, da können wir also Tasten drücken, wie wir wollen.


Ach du ****.

Also kei MacOS mehr drauf? Ok, und wie bekomme ich das ganze jetzt wieder in den Griff?
 

SebastianT

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
19
Ich befürchte, jetzt wird es haarig, mit meinen Halbwissen. Hoffe Du kannst mir da helfen und findest auch die Zeit und Lust dafür. Schon mal vielen Dank bis hierher
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Internet recovery versucht ...? Sollte aber auch nicht gehen.
 

SebastianT

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
19
Noch da? Wie kann ich denn da jetzt am besten verfahren? Ich suche parallel mal im Internet, möchte nicht ganz so hilflos sein ^^
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Am besten wäre fürs dich jetzt ein Termin an der Genius Bar (Apple Store) zu vereinbaren.

Im Ernst. Wenn die Internet recovery nichtmal aufrufbar ist...

Jede andere Idee ginge auch nur dahin, über erstellten Bootstick weiter zu verfahren, aber den hast auch nicht.

Würde ich also so machen. Berichte mal!
 
  • Like
Reaktionen: SebastianT

SebastianT

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
19
Am besten wäre fürs dich jetzt ein Termin an der Genius Bar (Apple Store) zu vereinbaren.

Im Ernst. Wenn die Internet recovery nichtmal aufrufbar ist...

Jede andere Idee ginge auch nur dahin, über erstellten Bootstick weiter zu verfahren, aber den hast auch nicht.

Würde ich also so machen. Berichte mal!
Ja, scheint wohl die beste Lösung. Ich hoffe die helfen mir da. Zum Glück in Berlin lebend, easy.

Vielen Dank für deine Zeit. Ich berichte, sobald ich da war, klar.

Schönen Abend dir.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende