• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Installation funktioniert nicht - MacBook Pro Late 2013 - Big Sur

Destroya2k4

Erdapfel
Registriert
26.01.21
Beiträge
3
Hi zusammen,

nach langem "googlen" wende ich mich nun an Euch.

Ich habe das MacBook Pro late 2013 15". Big Sur ist installiert.

Bei Bootcamp kann ich die Festplatte vorbereiten (formatieren, Stick erstellen).

Nach dem Neustart, hier gehts ja direkt gen Windowsinstallation, wird sehr kurz das Windwos Logo angezeigt, dann startet das MacBook neu.
Nach einer recht langen Bootschleife wird wieder in MacOS gebootet.

Auch der manuelle Wechselversuch (ALT Taste), um die WIndowsinstallation zu starten, schlägt fehl.

Ich habe schon einiges probiert... SMC Reset, etc.

Hattet ihr das Problem auch? Habt ihr Tipps?

Ich bin mit meinem Latein am ENde, auch der Apple Support konnte nicht weiterhelfen...

Danke Euch und einen schönen Abend.

Gruß,
Destroya2k4
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Hast Du ein Firmwarekennwort gesetzt? Schon mal versucht, die Bootcamp-Partition als Startlaufwerk zu setzen? Was passiert dann?
 

Destroya2k4

Erdapfel
Registriert
26.01.21
Beiträge
3
Hi Wuchtbrumme,

Nein, ich habe kein Passwort gesetzt.
Ich meine, ich hätte es probiert, teste es aber nochmal. Danke Dafür.
Update: Hier ist nur MacOS verfügbar. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Destroya2k4

Erdapfel
Registriert
26.01.21
Beiträge
3
Update 2: Heute kam ja 11.2 offiziell raus. Natürlich habe ich es gleich geladen!!! - Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Also Update geladen, installiert, Boot Camp neu eingerichtet, Neustart... und der Bootvorgang hat wieder Probleme gemacht.
ABER: ich entschied mich, noch einen weiteren Neustart zu machen, hielt alt gedrück, wählte die "Windows" Partitin, und das Windows 10 Logo war sehr lange zu sehen... und dann kams... der Windows Installationsscreen! - Somit ist das Problem endlich gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree