• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Icon

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
@ezi0n: damit wir nicht aneinander vorbeireden frag ich lieber nochmal:
ich habe versucht, deine Icons folgendermaßen zu benutzen:
ich kopiere die *.icn Datei, gehe zum Ordner, auf den ich das Icon anwenden will, klicke dort auf Informationen, klicke auf das alte Icon und füge dein neues Icon ein. Was dabei rauskommt, ist dass ich nicht dein Icon sehe sondern dieses komische .png Bild. Das müsste doch dann bei dir genauso sein. Sprich: wo liegt der Fehler? An deinen Icons oder an meinem System?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ha dachte du machst die jetzt nochmal neu .. nunja ich habe es als .VolumeIcon.icns auf die winplatte gelegt da ich FAT32 habe für den austausch ..

mein path finder zeigtmir die komplett an, also ich sehe keinen fehler .. lad dir einfach das prog runter mache die icons fix neu und veruche es damit würd ich vorschlagen ..

hab grad echt anderes zu tun, mir ist grad meine 200GB platte abgeschmiert mit massig daten und bildern drauf ...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Kann man das Icon noch irgendwo laden?
Ich bekomme zwar das Bild aus diesem Thread(von dem anderen Forum) kann dies aber nicht als Icon verwenden weil er dann immer erst so eine schwarze Fläche macht.

Gruß Rasmus
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
mactechnews.de haben die icons mal zum download gezeigt ..
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich hätte da auch ne Frage: Ich hab seit 2 Tagen Windows drauf. Meine Partition heißt auf dem Schreibtisch "Untitled". Wie kann cih den Namen ändern bzw. das Icon? Die Partition ist mit NTFS formatiert. Kann ich das irgendwie ändern oder es wenigstens schaffen, dass die Partition vom Schreibtisch verschwindet? Es ist nämlich nciht besonders ästhetisch. :(
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also ich bin jetz auf den ganzen 3 Seiten irgendwie nicht nachgekommen...
Wenn ich einfach das Icon eines Ordners ändern will, ohne dass Nachher irgendwelche schwarze oder weisse Hintergründe vorhanden sind, wie geht das?

Danke
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
So, ich hab mir jetzt ein Icon gemacht, und dies auch dann per Apfel+I -> Apfel+V auf das Festplattenicon der Windowsplatte gemacht.
Jetzt, als ich gebootet hab und die alt-taste gedrückt gehalten habe, um in die Bootcamp-auswahl zu kommen, wurde dort immer noch das alte Icon angezeigt. Wie kann ich das so machen, das mein neues Icon angezeigt wird?

Gruß Rasmus
 

Anhänge

  • BootCamp Icon.zip
    30,5 KB · Aufrufe: 127

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Jo, is bei mir auch so... Aufm Desktop wird das geänderte BootCamp Symbol angezeigt, beim Start aber nicht :(
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
So, ich hab gerade hier so nen Typen im roten T-Shirt im Applestore gefragt, ob er mir helfen könnte. Leider dürfte er mir nicht helfen, weil Bootcamp nur puplic Beta ist...

Gruß Rasmus
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
:(
es is zwar nur etwas visuelles, wäre aber trozdem total schön :(
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Im "Gimme ya Icon" Thread steht ne Erklärung, wie man das Ding auch beim Start anzeigen lassen kann glaub ich. :)