1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Icon

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Newton, 31.05.06.

  1. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    allo ihr,
    hat irgendwer von euch eine Ahnung, wo es Bootcamp Icons gibt? Hier schreiben die zwar was von einem Bootcamp Icon
    http://www.aqua-soft.org/board/showthread.php?t=33954
    aber wo kann man die entsprechenden Icons runterladen bzw. wie bekomme ich aus einer .icn Datei ein Icon, dass ich einfach per Copy & Paste auf das entsprechende Ordnerbild hauen kann?
     
  2. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Du Klickst die Datei an drückst APFEL+C
    Klickst den Ordner an den ändern willst und rückst APFEL+I
    Nun klickst du das Ordnericon an und drückst APFLE+V


    Falls du die Bilder von dem Link haben willst, öffne die Bilder in Vorschau.
    Jetzt musst du das Bild eingrenzen (dmit meine Ich, dass die 8 Punkte erscheinen) APFELTASTE+C drücken, den Ordner markieren und APFELATST+I drücken, das Ordnericon anklicken und APFELTASTE+V drücken
     
    #2 Hani90, 31.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.06
  3. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Naja, die Prozedur kenne ich natürlich aber das funktioniert nicht mit .icn Dateien. Die Frage ist ja, wie ich aus den Bildern von dieser Seite ein Icon mache...
     
  4. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Sorry hab ich nicht gewusst. Du brauchst gar keine icn. Datei. Ich habe den Beitrag oben nochmal geändert.
     
  5. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    so funktioniert das aber nicht, dann bleibt ein schwarzer rand um das icon
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    #6 QuickMik, 31.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.06
  7. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    @QuickMik: in dem Ordner sind seltsamerweise nur Dateien drin mit einen schwarzen Rechteck als Symbol?!
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    unter Windows?
    ich hab die icons natürlich unter mac gemacht!
     
  9. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    lol die Härte ;)
     
  10. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    klar möchte ich sie unter Mac verwenden aber schau dir den Ordnerinhalt selbst an. Das sind keine Icons drin, dich ich einfach per Copy & Paste verwenden kann (siehe Screenshot im Anhang).
     

    Anhänge:

  11. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    und nu?
     
  12. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  13. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
  14. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  15. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    @ezi0n: zwei Fragen:
    1: wenn ich deine Icons per Copy & Paste verwenden will, schaut das leider aus, wie im Anhang. bis jetzt funktioniert es also noch nicht.

    2: wie machst du diese Icons?
     

    Anhänge:

  16. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  17. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz? Warum zeigt er nicht das icon, sondern die PNG?
     
  18. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Vielleicht hast du unter Darstellungsoptionen (Apfel+J) die Option Symbolvorschau nicht angewählt. Das würde für ein Icon aber auch nichts bringen, nur für das .png.
     
  19. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    eben.... ist doch komisch. Andere icons gehen beir mir ja auch, die mit .icns aber nicht.
     
  20. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich hab zusätzlich noch path finder 4 drauf, der mag das auch nicht 100% geht nur übern finder ..
     

Diese Seite empfehlen