Bootcamp Icon

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
allo ihr,
hat irgendwer von euch eine Ahnung, wo es Bootcamp Icons gibt? Hier schreiben die zwar was von einem Bootcamp Icon
http://www.aqua-soft.org/board/showthread.php?t=33954
aber wo kann man die entsprechenden Icons runterladen bzw. wie bekomme ich aus einer .icn Datei ein Icon, dass ich einfach per Copy & Paste auf das entsprechende Ordnerbild hauen kann?
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Du Klickst die Datei an drückst APFEL+C
Klickst den Ordner an den ändern willst und rückst APFEL+I
Nun klickst du das Ordnericon an und drückst APFLE+V


Falls du die Bilder von dem Link haben willst, öffne die Bilder in Vorschau.
Jetzt musst du das Bild eingrenzen (dmit meine Ich, dass die 8 Punkte erscheinen) APFELTASTE+C drücken, den Ordner markieren und APFELATST+I drücken, das Ordnericon anklicken und APFELTASTE+V drücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Naja, die Prozedur kenne ich natürlich aber das funktioniert nicht mit .icn Dateien. Die Frage ist ja, wie ich aus den Bildern von dieser Seite ein Icon mache...
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Newton schrieb:
Naja, die Prozedur kenne ich natürlich aber das funktioniert nicht mit .icn Dateien. Die Frage ist ja, wie ich aus den Bildern von dieser Seite ein Icon mache...

Sorry hab ich nicht gewusst. Du brauchst gar keine icn. Datei. Ich habe den Beitrag oben nochmal geändert.
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
so funktioniert das aber nicht, dann bleibt ein schwarzer rand um das icon
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
@QuickMik: in dem Ordner sind seltsamerweise nur Dateien drin mit einen schwarzen Rechteck als Symbol?!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
unter Windows?
ich hab die icons natürlich unter mac gemacht!
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
klar möchte ich sie unter Mac verwenden aber schau dir den Ordnerinhalt selbst an. Das sind keine Icons drin, dich ich einfach per Copy & Paste verwenden kann (siehe Screenshot im Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    17 KB · Aufrufe: 380

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
@ezi0n: zwei Fragen:
1: wenn ich deine Icons per Copy & Paste verwenden will, schaut das leider aus, wie im Anhang. bis jetzt funktioniert es also noch nicht.

2: wie machst du diese Icons?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    11,1 KB · Aufrufe: 135

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Vielleicht hast du unter Darstellungsoptionen (Apfel+J) die Option Symbolvorschau nicht angewählt. Das würde für ein Icon aber auch nichts bringen, nur für das .png.
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
eben.... ist doch komisch. Andere icons gehen beir mir ja auch, die mit .icns aber nicht.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich hab zusätzlich noch path finder 4 drauf, der mag das auch nicht 100% geht nur übern finder ..