1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bootcamp hdd erscheint nicht mehr auf desk

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von unreal13, 08.01.08.

  1. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hallo !

    Na, sind wir vielleicht ein wenig ungeduldig ? =)

    Ich denke, dass das NTFS Volume nicht korrekt heruntergefahren wurde.
    Dann wird es von MacOS nicht mehr automatisch gemountet.
    Prinzipiell hilft es da nur, unter Windows einen Dateisystemcheck zu veranlassen.
    Windows moniert dann, dass das für das Startvolume nicht möglich ist und bietet an, es beim nächsten Neustart zu checken. Dies musst du unbedingt bejahen und dann Windows neu starten.
    Leider führt auch das nicht immer zum Erfolg. Dann musst du mit Hilfe der WindowsCD eine Wiederherstellungskonsole booten und die Startpartiton von Windows mit Hilfe der Kommandozeile checken.
     
  4. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Heut ein wenig schon ;)

    Hab Win mal hochgefahren und auch ganz normal beendet. Kommt kein Check...
     
  5. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Wie ich oben schon geschrieben habe musst du in Windows einen Dateisystemcheck veranlassen, entweder über die Eingabeaufforderung oder mit einem Rechtsklick auf das Startvolume.
     
  6. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Könntest du mir freundlicherweise sagen, was ich bei der Eingabeauffoderung schreiben muss? Danke
     
  7. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    chkdsk -f c:

    oder so ähnlich, hab grad keine Windowskiste hier zum testen.

    Gruß,
    Daniel
     
  8. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hab chkdsk /F /R ausgeführt. Keine Fehler. XP Partition wird trotzdem nicht im Finder angezeigt???
     
  9. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Schau mal im Festplatten-Dienstprogramm, ob die Partition dort angezeigt wird und ob du sie dort aktivieren kannst.
    Evtl. ist bei dir die GUID Partitionstabelle zerschossen und du kannst deshalb die Partition nicht mehr sehen.

    Gruß,
    Daniel
     
  10. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    habe das gleiche problem... gibt es eine lösung?
     
  11. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Bei mir war es die Software NTFS for Mac von Paragon. Testlizens war abgelaufen. Programm deinstalliert und schwupps, HDD wieder da.
     

Diese Seite empfehlen