• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp hdd erscheint nicht mehr auf desk

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hallo !

Na, sind wir vielleicht ein wenig ungeduldig ? =)

Ich denke, dass das NTFS Volume nicht korrekt heruntergefahren wurde.
Dann wird es von MacOS nicht mehr automatisch gemountet.
Prinzipiell hilft es da nur, unter Windows einen Dateisystemcheck zu veranlassen.
Windows moniert dann, dass das für das Startvolume nicht möglich ist und bietet an, es beim nächsten Neustart zu checken. Dies musst du unbedingt bejahen und dann Windows neu starten.
Leider führt auch das nicht immer zum Erfolg. Dann musst du mit Hilfe der WindowsCD eine Wiederherstellungskonsole booten und die Startpartiton von Windows mit Hilfe der Kommandozeile checken.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wie ich oben schon geschrieben habe musst du in Windows einen Dateisystemcheck veranlassen, entweder über die Eingabeaufforderung oder mit einem Rechtsklick auf das Startvolume.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Könntest du mir freundlicherweise sagen, was ich bei der Eingabeauffoderung schreiben muss? Danke
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
chkdsk -f c:

oder so ähnlich, hab grad keine Windowskiste hier zum testen.

Gruß,
Daniel
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab chkdsk /F /R ausgeführt. Keine Fehler. XP Partition wird trotzdem nicht im Finder angezeigt???
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Schau mal im Festplatten-Dienstprogramm, ob die Partition dort angezeigt wird und ob du sie dort aktivieren kannst.
Evtl. ist bei dir die GUID Partitionstabelle zerschossen und du kannst deshalb die Partition nicht mehr sehen.

Gruß,
Daniel
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
habe das gleiche problem... gibt es eine lösung?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Bei mir war es die Software NTFS for Mac von Paragon. Testlizens war abgelaufen. Programm deinstalliert und schwupps, HDD wieder da.