• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Windows 10] Bootcamp friert bei Setup ein

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter:

Gerät: MBP 13", nonRentina (handelt sich soweit ich das nun weiß um das 2012er)
OS: Windows 10 per Bootcamp (sowohl über Neuinstallation als auch über Upgrade)

Sobald entweder von mir das Bootcamp-Setup manuell angestoßen wird oder eben es vom Stick startet hängt das Setup beim Installationsversuch von "RealtekAudio" - was in diesem Gerät nicht verbaut ist.

Ohne Bootcamp-Software kann ich einige Funktionen nicht verwenden - bspw. die eigentlichen Funktionen der "F"-Tasten.

Da stellt sich mir die Frage: Wie kann ich dem Setup mitteilen, dass ich nunmal kein Realtek-Chip im Gerät habe? Bin so oder so verwundert, dass sich das installieren will.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 118

schnuffelschaf

Melrose
Das Problem ist bekannt.
Einfach während der Bootcamp-Installer noch hängt den Taskmanager aufrufen und die RealtekSetup.exe abschießen.
Danach läuft die Installation anstandslos weiter.

PS: Bootcamp rotzt Dir immer die komplette Ladung an Treibern aufs System, egal, welche Hardware tatsächlich verbaut ist. Das war schon immer so ...