• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Windows 10] Bootcamp friert bei Setup ein

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter:

Gerät: MBP 13", nonRentina (handelt sich soweit ich das nun weiß um das 2012er)
OS: Windows 10 per Bootcamp (sowohl über Neuinstallation als auch über Upgrade)

Sobald entweder von mir das Bootcamp-Setup manuell angestoßen wird oder eben es vom Stick startet hängt das Setup beim Installationsversuch von "RealtekAudio" - was in diesem Gerät nicht verbaut ist.

Ohne Bootcamp-Software kann ich einige Funktionen nicht verwenden - bspw. die eigentlichen Funktionen der "F"-Tasten.

Da stellt sich mir die Frage: Wie kann ich dem Setup mitteilen, dass ich nunmal kein Realtek-Chip im Gerät habe? Bin so oder so verwundert, dass sich das installieren will.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 118

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das Problem ist bekannt.
Einfach während der Bootcamp-Installer noch hängt den Taskmanager aufrufen und die RealtekSetup.exe abschießen.
Danach läuft die Installation anstandslos weiter.

PS: Bootcamp rotzt Dir immer die komplette Ladung an Treibern aufs System, egal, welche Hardware tatsächlich verbaut ist. Das war schon immer so ...