1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp fehlt bei mir, trotz Leopard!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tHe_SaMe_OnE, 04.01.08.

  1. Guten Abend,

    Wollte gerade WinXP (Aus rein Geschäftlichen zwecken) auf einem MacBook installieren. Erschreckt stellt ich fest das bei mir Bootcamp nicht vorinstalliert war. Trotz Mac OS X 10.5.1!!! Also CD rein und alles neu installiert. Doch immer noch nichts. Dann habe ich auf Bundle-Packeg geklickt das auch neu installiert und weiter nichts. Das ist doch nicht normal! Boot Camp ist doch bei Leopard standart vorinstalliert. Bitte um Hilfe!

    Gruss the_same_one
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Bootcamp ist schon bei Leo dabei, entweder bei nach der Installation in Programme-Dienstprogramme oder wenn da nicht, bei der Installation nicht mitinstalliert( der Mac wehrt sich halt gegen Windows, kann ich verstehen) findest du Bootcamp auf der InstallDisk unter:
    EssentialSystemSoftware/EssentialSystemSoftwareGroup/Inhalt von BootCamp.pkg
    Die Installpakete kannst du dir mit Pacifist sichtbar machen, falls die Suche auf der Disk keinen Erfolg bringt:
    http://www.charlessoft.com/
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    wo hast du denn gesucht? befindet sich unter dienstprogramme - hab aber auch schonmal woanders davon gelesen das sowas passiert ist, das tool pacifist sollte dir da helfen können
     
  4. Versuchs mal mit deinem Tipp. Aber wenn ich mit dem Spotlight oder sonstiger Suche, dann findet er auf der ganzen Festplatte nichts mit BootCamp. Tja wie schon gesagt der Mac wehrt sich warscheinlich wirklich...^^;) THX versuchs mal mit der Install Disk.

    Edit:// Nichts gefunden. Jede Install CD (1+2) durchgesucht! Nichts kein Bootcamp. Und im Spotlight habe ich es auch schon 20mal eingegeben er findet nichts?! Irgendwie seltsam...
     
  5. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ich würde dann mal mit apple reden und eine neue Leobart-CD anfordern!
     
  6. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
  7. Danke an Chillakalle! Du bist ein Held endlich funzts!!!
     
  8. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Nun möchte ich mal wissen wie du darauf gekommen bist oder was du für eine Leopard Install DVD hast? Der Pfad den du angibst scheint nicht so zu funktionieren. Desweiteren hast du vergessen anzugeben das man alle Dateien anzeigen lassen muss, einem Laien von Mac OS X ist nämlich nicht wirklich bekannt wie man alle Dateien einblendet. Dazu benötigt es entweder des Terminals oder anderer Software die diese Dateien anzeigt.
    Erst dann ist es möglich vielleicht dieses zu finden aber auch das stimmt nicht mit dem was du angegeben hast. Mac OS X Install DVD --> System -->Installation --> Packages --> Bootcamp (wobei dieser Pfad erst möglich ist wenn man alle Dateien anzeigen lässt, im Normalzustand ist das nämlich nicht möglich)
     
    #8 MacMan2, 05.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.08
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Habe den Pfad falsch geschrieben, bzw. nicht vollständig, Sorry, allerdings daher auch mein Hinweis auf Pacifist, von da habe ich den nämlich her und bezog den Pfad( natürlich ohne Hinweis darauf) auf die Nutzung von Pacifist, was ich vergass war das obergeordnete Package, also ist der Pfad zu Bootcamp bei Benutzung von Pacifist:
    Inhalt von OSInstall.mpkg/Inhalt von EssentialSystemSoftware/Inhalt von EssentialSystemSoftwareGroup/Inhalt von Bootcamp.pkg
     
  10. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Mein Spotlight findet auch kein BootCamp...

    Bist du dir Sicher das du auch unter Programme --> Dienstprogramme --> Boot Camp Assistent geguckt hast?
     

Diese Seite empfehlen