• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp fehlt bei mir, trotz Leopard!

  • Ersteller tHe_SaMe_OnE
  • Erstellt am

tHe_SaMe_OnE

Gast
Guten Abend,

Wollte gerade WinXP (Aus rein Geschäftlichen zwecken) auf einem MacBook installieren. Erschreckt stellt ich fest das bei mir Bootcamp nicht vorinstalliert war. Trotz Mac OS X 10.5.1!!! Also CD rein und alles neu installiert. Doch immer noch nichts. Dann habe ich auf Bundle-Packeg geklickt das auch neu installiert und weiter nichts. Das ist doch nicht normal! Boot Camp ist doch bei Leopard standart vorinstalliert. Bitte um Hilfe!

Gruss the_same_one
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bootcamp ist schon bei Leo dabei, entweder bei nach der Installation in Programme-Dienstprogramme oder wenn da nicht, bei der Installation nicht mitinstalliert( der Mac wehrt sich halt gegen Windows, kann ich verstehen) findest du Bootcamp auf der InstallDisk unter:
EssentialSystemSoftware/EssentialSystemSoftwareGroup/Inhalt von BootCamp.pkg
Die Installpakete kannst du dir mit Pacifist sichtbar machen, falls die Suche auf der Disk keinen Erfolg bringt:
http://www.charlessoft.com/
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
wo hast du denn gesucht? befindet sich unter dienstprogramme - hab aber auch schonmal woanders davon gelesen das sowas passiert ist, das tool pacifist sollte dir da helfen können
 

tHe_SaMe_OnE

Gast
Bootcamp ist schon bei Leo dabei, entweder bei nach der Installation in Programme-Dienstprogramme oder wenn da nicht, bei der Installation nicht mitinstalliert( der Mac wehrt sich halt gegen Windows, kann ich verstehen) findest du Bootcamp auf der InstallDisk unter:
EssentialSystemSoftware/EssentialSystemSoftwareGroup/Inhalt von BootCamp.pkg
Die Installpakete kannst du dir mit Pacifist sichtbar machen, falls die Suche auf der Disk keinen Erfolg bringt:
http://www.charlessoft.com/

Versuchs mal mit deinem Tipp. Aber wenn ich mit dem Spotlight oder sonstiger Suche, dann findet er auf der ganzen Festplatte nichts mit BootCamp. Tja wie schon gesagt der Mac wehrt sich warscheinlich wirklich...^^;) THX versuchs mal mit der Install Disk.

Edit:// Nichts gefunden. Jede Install CD (1+2) durchgesucht! Nichts kein Bootcamp. Und im Spotlight habe ich es auch schon 20mal eingegeben er findet nichts?! Irgendwie seltsam...
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ich würde dann mal mit apple reden und eine neue Leobart-CD anfordern!
 

tHe_SaMe_OnE

Gast
Danke an Chillakalle! Du bist ein Held endlich funzts!!!
 

MacMan2

Gast
Bootcamp ist schon bei Leo dabei, entweder bei nach der Installation in Programme-Dienstprogramme oder wenn da nicht, bei der Installation nicht mitinstalliert( der Mac wehrt sich halt gegen Windows, kann ich verstehen) findest du Bootcamp auf der InstallDisk unter:
EssentialSystemSoftware/EssentialSystemSoftwareGroup/Inhalt von BootCamp.pkg
Die Installpakete kannst du dir mit Pacifist sichtbar machen, falls die Suche auf der Disk keinen Erfolg bringt:
http://www.charlessoft.com/

Nun möchte ich mal wissen wie du darauf gekommen bist oder was du für eine Leopard Install DVD hast? Der Pfad den du angibst scheint nicht so zu funktionieren. Desweiteren hast du vergessen anzugeben das man alle Dateien anzeigen lassen muss, einem Laien von Mac OS X ist nämlich nicht wirklich bekannt wie man alle Dateien einblendet. Dazu benötigt es entweder des Terminals oder anderer Software die diese Dateien anzeigt.
Erst dann ist es möglich vielleicht dieses zu finden aber auch das stimmt nicht mit dem was du angegeben hast. Mac OS X Install DVD --> System -->Installation --> Packages --> Bootcamp (wobei dieser Pfad erst möglich ist wenn man alle Dateien anzeigen lässt, im Normalzustand ist das nämlich nicht möglich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Habe den Pfad falsch geschrieben, bzw. nicht vollständig, Sorry, allerdings daher auch mein Hinweis auf Pacifist, von da habe ich den nämlich her und bezog den Pfad( natürlich ohne Hinweis darauf) auf die Nutzung von Pacifist, was ich vergass war das obergeordnete Package, also ist der Pfad zu Bootcamp bei Benutzung von Pacifist:
Inhalt von OSInstall.mpkg/Inhalt von EssentialSystemSoftware/Inhalt von EssentialSystemSoftwareGroup/Inhalt von Bootcamp.pkg
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Mein Spotlight findet auch kein BootCamp...

Bist du dir Sicher das du auch unter Programme --> Dienstprogramme --> Boot Camp Assistent geguckt hast?