1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootcamp die 1234ste... Treiber ??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von leo_davinci, 30.12.07.

  1. Hi Apfelgemeinde !

    Als aller erstes: Ich bin völliger neu macianer mit langer PC Erfahrung... ich muss zugeben: apple ist doch nicht soo schlecht ;) So nun meine Frage:

    Ich habe einen Macbook Pro 2,6, 4GB, 250 GB HDD, HiRes Screen. Leopard war drauf, Vista habe ich mit Bootcamp Assistent installiert. Allerdings wurde ich nicht dazu aufgefordert eine Treiber CD zu brennen... ich dachte mir schon, ob das gut geht... Tatsächlich findet Vista jetzt kein WLAN oder sonst eine Netzwerkkarte o.ä. Was kann ich tun um z.B. die Treiber CD hinterher zu brennen ? Oder gibt es eine andere Lösung ?

    Vielen Dank

    Euer neu macianer
     
  2. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    geh mal in den Dienstprogramme-Ordner, wähle den Bootcamp Assistenten mit ctrl-Klick aus und wähle "Packetinhalt anzeigen". Dort sollte ein Image zu finden sein, welches du ganz einfach mit dem Festplattendienstprogramm brennen kannst.
    Ich wurde übrigens auch nicht aufgefordert zu brennen, bei der Beta kam das aber noch! o_O
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich habe mal gehört, dass Windows Treiber auf der Leo DVD drauf wären, welche bei dir mitgeliefert wurde.
    Schieb die mal rein und schau unter Windows ob da was drauf ist.

    Sicher bin ich mir aber nicht, da ich selbst Tiger benutze.
     
  4. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Ja, ist so. Einfach die Leo CD einlegen, die Treiber werden dann automatisch installiert. Wenn man mit Bootcamp eine Partition für Vista erstellt, wird auch explizit darauf hingewiesen, das die Treiber auf der Leopard DVD drauf sind. Nächstes mal mitlesen und nicht einfach auf "Weiter" klicken ;)
     
  5. soggy

    soggy Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    Hi,
    könnte mir jemand die im zweiten Post angesprochene Variante genauer erklären? Was muss ich von den Datien dort nun brennen?

    Ich hab nähmlich gerade gemerkt, dass ich überhaupt keine Leo-DVD sondern nur 2 CD's besitze :(

    greez soggy
     
  6. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Du must die nicht brennen. Unter OSX im Menü zu Bootcamp befindet sich ein Punkt die Treiber zu Speichern. Da wählst du dann ein von Windows lesbare Partition aus und installierst die treiber unter Win.
    Ging zumindest in 1.4 noch so.
     
  7. soggy

    soggy Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    Ja hab ich auch schon gehört. Nur gibt es das bei mir nicht mehr ... BootCamp richtet gleich die Partition ein und installiert danach Windows. Und davor gibt es keine Möglichkeit die Treiber zu brennen. :(
     
  8. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    was hält dich davon ab Windows nicht sofort zu installieren,sondern erst nochmal OSX starten, die Treiber zu speichern und dann zu installieren.

    Das Bootcamp-Prog kannst du auch jederzeit starten um die Treiber zu speichern.
     
  9. soggy

    soggy Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    Ich werde bei BootCamp aber nicht dazu aufgefordert, irgendwelche Treiber zu installieren :(
    Sonst hätt ichs ja schon gemacht.
     
  10. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Boot Camp wird dich auch nie auffordern, die Treiber von der Leo-DVD zu installieren! o_O

    ---> wenn du sie nicht selbst reinsteckt, werden sie nie installiert ........ ;)


    möma
     
  11. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Schönes Ding. Ich hätte solche Sprüche eher im Sommerloch erwartet. Wan gehst du an deinen Rechner? Wenn er spontan angeht? Wann isst du was? Wenn dir Mutti was in den Mund schiebt?

    Sorry aber das konnt ich mir nicht verkneifen.

    Treiber sind keine Viren, die sich ohne dein Zutun im System verbreiten.
     
  12. Kevin89

    Kevin89 Gast

    Übrigens: Du kannst dein System jetzt kostenlos downgraden! Weil Vista so schlecht ist...
     
  13. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Nein, das macht das Leo Bootcamp nichtmehr. Einfach die erste der 2 mitgelieferten DVDs unter Windows einschieben, dann wird alles automatisch installiert. Der Bootcamp Assistent sagt das auch eplizit, verdammt nochmal

    also manchmal...
     

Diese Seite empfehlen