Bootcamp die 1234ste... Treiber ??

  • Ersteller leo_davinci
  • Erstellt am

leo_davinci

Gast
Hi Apfelgemeinde !

Als aller erstes: Ich bin völliger neu macianer mit langer PC Erfahrung... ich muss zugeben: apple ist doch nicht soo schlecht ;) So nun meine Frage:

Ich habe einen Macbook Pro 2,6, 4GB, 250 GB HDD, HiRes Screen. Leopard war drauf, Vista habe ich mit Bootcamp Assistent installiert. Allerdings wurde ich nicht dazu aufgefordert eine Treiber CD zu brennen... ich dachte mir schon, ob das gut geht... Tatsächlich findet Vista jetzt kein WLAN oder sonst eine Netzwerkkarte o.ä. Was kann ich tun um z.B. die Treiber CD hinterher zu brennen ? Oder gibt es eine andere Lösung ?

Vielen Dank

Euer neu macianer
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
geh mal in den Dienstprogramme-Ordner, wähle den Bootcamp Assistenten mit ctrl-Klick aus und wähle "Packetinhalt anzeigen". Dort sollte ein Image zu finden sein, welches du ganz einfach mit dem Festplattendienstprogramm brennen kannst.
Ich wurde übrigens auch nicht aufgefordert zu brennen, bei der Beta kam das aber noch! o_O
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich habe mal gehört, dass Windows Treiber auf der Leo DVD drauf wären, welche bei dir mitgeliefert wurde.
Schieb die mal rein und schau unter Windows ob da was drauf ist.

Sicher bin ich mir aber nicht, da ich selbst Tiger benutze.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Ja, ist so. Einfach die Leo CD einlegen, die Treiber werden dann automatisch installiert. Wenn man mit Bootcamp eine Partition für Vista erstellt, wird auch explizit darauf hingewiesen, das die Treiber auf der Leopard DVD drauf sind. Nächstes mal mitlesen und nicht einfach auf "Weiter" klicken ;)
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Hi,
könnte mir jemand die im zweiten Post angesprochene Variante genauer erklären? Was muss ich von den Datien dort nun brennen?

Ich hab nähmlich gerade gemerkt, dass ich überhaupt keine Leo-DVD sondern nur 2 CD's besitze :(

greez soggy
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Du must die nicht brennen. Unter OSX im Menü zu Bootcamp befindet sich ein Punkt die Treiber zu Speichern. Da wählst du dann ein von Windows lesbare Partition aus und installierst die treiber unter Win.
Ging zumindest in 1.4 noch so.
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Ja hab ich auch schon gehört. Nur gibt es das bei mir nicht mehr ... BootCamp richtet gleich die Partition ein und installiert danach Windows. Und davor gibt es keine Möglichkeit die Treiber zu brennen. :(
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
was hält dich davon ab Windows nicht sofort zu installieren,sondern erst nochmal OSX starten, die Treiber zu speichern und dann zu installieren.

Das Bootcamp-Prog kannst du auch jederzeit starten um die Treiber zu speichern.
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Ich werde bei BootCamp aber nicht dazu aufgefordert, irgendwelche Treiber zu installieren :(
Sonst hätt ichs ja schon gemacht.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Boot Camp wird dich auch nie auffordern, die Treiber von der Leo-DVD zu installieren! o_O

---> wenn du sie nicht selbst reinsteckt, werden sie nie installiert ........ ;)


möma
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Ich werde bei BootCamp aber nicht dazu aufgefordert, irgendwelche Treiber zu installieren :(
Sonst hätt ichs ja schon gemacht.
Schönes Ding. Ich hätte solche Sprüche eher im Sommerloch erwartet. Wan gehst du an deinen Rechner? Wenn er spontan angeht? Wann isst du was? Wenn dir Mutti was in den Mund schiebt?

Sorry aber das konnt ich mir nicht verkneifen.

Treiber sind keine Viren, die sich ohne dein Zutun im System verbreiten.
 

Kevin89

Gast
Übrigens: Du kannst dein System jetzt kostenlos downgraden! Weil Vista so schlecht ist...
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
was hält dich davon ab Windows nicht sofort zu installieren,sondern erst nochmal OSX starten, die Treiber zu speichern und dann zu installieren.

Das Bootcamp-Prog kannst du auch jederzeit starten um die Treiber zu speichern.

Nein, das macht das Leo Bootcamp nichtmehr. Einfach die erste der 2 mitgelieferten DVDs unter Windows einschieben, dann wird alles automatisch installiert. Der Bootcamp Assistent sagt das auch eplizit, verdammt nochmal

also manchmal...