Bootcamp deinstalliert, Speicher fehlt - wie zurückholen?

murderdoll87

Golden Delicious
Registriert
04.03.20
Beiträge
7
Hallo, benötige als Neuling in diesem Bereich dringend Profi Hilfe, für euch wahrscheinlich lachhaft. Hatte Bootcamp mit Win 10 drauf und gelöscht, weil quälend langsam gewesen. Bei Deinstall über den Bootcamp Assistent konnte die Festplatte nicht wieder partioniert werden. Über das Festplattendienstprog. erste Hilfe rennt er auch immer auf Fehler.

Habe jetzt Paragon besorgt und da zeigt er mit die Freie Partition an. Dachte ich maximiere meine Platte und integriere den freien Speicher gibt aber ne Fehlermeldung.

Kann mir wer helfen?
 

Anhänge

  • E922535C-57C0-4185-BE8D-C788941AA30E.jpeg
    E922535C-57C0-4185-BE8D-C788941AA30E.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 16

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
aus einem laufendem System heraus geht sowas nicht, du willst dir doch den Ast auf dem du sitzt nicht selbst absägen, entweder in die Recovery booten und dort über das Festplattendienstprogramm die System-Partition vergrössern, oder mit einem USB-Stick booten und dort im FDPD die System-Partition vergrössern.
Franz
 

murderdoll87

Golden Delicious
Registriert
04.03.20
Beiträge
7
Hallo Franz, habe es über die Recovery versucht mehrfach. Sobald ich den freien Teil integrieren will kommt eine Fehlermeldung. Die Usb Stick Variante kenne ich bisher nicht, ist das erfolgsversprechender?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das ist dann die einzige Variante die dir nocht hilft.
Franz
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

murderdoll87

Golden Delicious
Registriert
04.03.20
Beiträge
7
Also auch über den Stick ging es nicht, Fehler siehe Bild. Noch ne Idee, sonst muss ich formatieren?! Danke vorab!
 

Anhänge

  • 9EA33279-E0EE-42B2-BAB1-A31C4DB7A72C.jpeg
    9EA33279-E0EE-42B2-BAB1-A31C4DB7A72C.jpeg
    8,4 MB · Aufrufe: 13

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Die Fehlermeldung sagt, dass eines der APFS-Volumes beschädigt ist. Um die Daten nicht noch mehr kaputt zu machen, werden deshalb erst einmal alle Änderungen an der Struktur des Volumes abgelehnt. Du musst prüfen, um welches Volume es sich handelt, und ob es sich über "Erste Hilfe" reparieren lässt.
 

murderdoll87

Golden Delicious
Registriert
04.03.20
Beiträge
7
Die Fehlermeldung sagt, dass eines der APFS-Volumes beschädigt ist. Um die Daten nicht noch mehr kaputt zu machen, werden deshalb erst einmal alle Änderungen an der Struktur des Volumes abgelehnt. Du musst prüfen, um welches Volume es sich handelt, und ob es sich über "Erste Hilfe" reparieren lässt.

bereits bei allen versucht mehrfach, auch kommt diese Meldung...