Bootcamp deinstalliert, Speicher fehlt - wie zurückholen?

murderdoll87

Golden Delicious
Mitglied seit
04.03.20
Beiträge
7
Hallo, benötige als Neuling in diesem Bereich dringend Profi Hilfe, für euch wahrscheinlich lachhaft. Hatte Bootcamp mit Win 10 drauf und gelöscht, weil quälend langsam gewesen. Bei Deinstall über den Bootcamp Assistent konnte die Festplatte nicht wieder partioniert werden. Über das Festplattendienstprog. erste Hilfe rennt er auch immer auf Fehler.

Habe jetzt Paragon besorgt und da zeigt er mit die Freie Partition an. Dachte ich maximiere meine Platte und integriere den freien Speicher gibt aber ne Fehlermeldung.

Kann mir wer helfen?
 

Anhänge:

dg2rbf

Herrenhut
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.293
Hi,
aus einem laufendem System heraus geht sowas nicht, du willst dir doch den Ast auf dem du sitzt nicht selbst absägen, entweder in die Recovery booten und dort über das Festplattendienstprogramm die System-Partition vergrössern, oder mit einem USB-Stick booten und dort im FDPD die System-Partition vergrössern.
Franz
 

murderdoll87

Golden Delicious
Mitglied seit
04.03.20
Beiträge
7
Hallo Franz, habe es über die Recovery versucht mehrfach. Sobald ich den freien Teil integrieren will kommt eine Fehlermeldung. Die Usb Stick Variante kenne ich bisher nicht, ist das erfolgsversprechender?
 

dg2rbf

Herrenhut
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.293
Hi,
das ist dann die einzige Variante die dir nocht hilft.
Franz
 

Marcel Bresink

Gewürzluiken
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
5.720
  • Like
Wertungen: dg2rbf

Marcel Bresink

Gewürzluiken
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
5.720
Die Fehlermeldung sagt, dass eines der APFS-Volumes beschädigt ist. Um die Daten nicht noch mehr kaputt zu machen, werden deshalb erst einmal alle Änderungen an der Struktur des Volumes abgelehnt. Du musst prüfen, um welches Volume es sich handelt, und ob es sich über "Erste Hilfe" reparieren lässt.
 

murderdoll87

Golden Delicious
Mitglied seit
04.03.20
Beiträge
7
Die Fehlermeldung sagt, dass eines der APFS-Volumes beschädigt ist. Um die Daten nicht noch mehr kaputt zu machen, werden deshalb erst einmal alle Änderungen an der Struktur des Volumes abgelehnt. Du musst prüfen, um welches Volume es sich handelt, und ob es sich über "Erste Hilfe" reparieren lässt.
bereits bei allen versucht mehrfach, auch kommt diese Meldung...