1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp auf externer Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nike, 17.01.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hi liebe Apfler,

    da ich gern ab und zu Schlacht um Mittelerde auf meinem MBP spielen würd, komme ich über Bootcamp nicht hinweg. Ich will aber ungern mein System mit dem Windows verpesten, daher würd es mich interessieren, ob man genauso einfach Windows auf einer externen Festplatte installieren kann für Spiele oder spezielle Anwendungen? Und wenn das möglich ist, ist es zu empfehlen?

    Ich stell es mir ganz praktisch vor, eine externe Platte dranhängen und Windows booten immer nur dann wenn ich es brauche.

    Falls das alles möglich ist, welche externe Festplatte könnt ihr so empfehlen? Preis sollte so um die 100€ sein und Größe ist mir ziemlich egal, hauptsache sie ist schnell und qualitativ gut.
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Geht lt. Apple nicht.

    Anscheinend installieren einige Windows auf der internen HD, um es dann auf eine externe zu klonen, klick mich.

    EDIT

    Macrumors
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Windows lässt sich grundsätzlich nur auf internen Laufwerken (sprich C:) installieren. Leider kann auch Bootcamp das nicht ändern.
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Stimmt nicht, siehe mein Edit.

    Und das grundsätzlich stimmt überhaupt nicht. Man kann als WinUser Windows sogar auf USB Sticks installieren. ;)
     
  5. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, das verstehst du richtig.
     
  7. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Ups dein klick mich überlesen, schau es mir jetzt an, danke:).
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Tschuldige, ich habe mein Post gerade editiert. Die Lösung ist um nichts benutzerfreundlicher als die von dir gepostete, da man ja die HD ausbauen muss!

    Das Ausbauen/Einbauen wäre ja eigentlich gerade bei den neuen MBs schnell gemacht, nur braucht man eben ein Gehäuse für eine externe.

    Übrigens meine ich nicht unbedingt das Klick Mich, sonder das Macrumors!
     
  9. chjoaquin

    chjoaquin Erdapfel

    Dabei seit:
    08.04.13
    Beiträge:
    4
    Hallo Gemeinde,

    sorry wenn ich den Thread noch mal raus hole...

    gibt es da, einige Jahre später, neue erkenntnisse?
    Habe aktuell ein MacBook Pro early 2015 und würde gerne eine Windows partition (am liebsten auf einer SD Karte) auf einer externen disk haben.

    Gibt es mittlerweile eine einfachere Variante als die hier beschriebenen?

    Grüße
    chris
     
  10. prostetnik

    prostetnik Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    406
  11. chjoaquin

    chjoaquin Erdapfel

    Dabei seit:
    08.04.13
    Beiträge:
    4
    super, danke. werde ich heute abend gleich mal probieren
     
  12. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.251
    Einen 6 Jahre alten Thread auszugraben ist spricht schon für das völlig regelkonforme Benutzen der Suche vor dem Posten. ;)

    Die Informationen dürften aber nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit sein, daher mache ich hier einmal zu. Bei Bedarf bitte unter "Windows auf dem Mac" ein neues Thema erstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen