• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp auf externer Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi liebe Apfler,

da ich gern ab und zu Schlacht um Mittelerde auf meinem MBP spielen würd, komme ich über Bootcamp nicht hinweg. Ich will aber ungern mein System mit dem Windows verpesten, daher würd es mich interessieren, ob man genauso einfach Windows auf einer externen Festplatte installieren kann für Spiele oder spezielle Anwendungen? Und wenn das möglich ist, ist es zu empfehlen?

Ich stell es mir ganz praktisch vor, eine externe Platte dranhängen und Windows booten immer nur dann wenn ich es brauche.

Falls das alles möglich ist, welche externe Festplatte könnt ihr so empfehlen? Preis sollte so um die 100€ sein und Größe ist mir ziemlich egal, hauptsache sie ist schnell und qualitativ gut.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Geht lt. Apple nicht.

Anscheinend installieren einige Windows auf der internen HD, um es dann auf eine externe zu klonen, klick mich.

EDIT

Macrumors
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Windows lässt sich grundsätzlich nur auf internen Laufwerken (sprich C:) installieren. Leider kann auch Bootcamp das nicht ändern.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Stimmt nicht, siehe mein Edit.

Und das grundsätzlich stimmt überhaupt nicht. Man kann als WinUser Windows sogar auf USB Sticks installieren. ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, das verstehst du richtig.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ignorierst du absichtlich gegebne Links zu Schrittanleitungen, die dein Problem lösen? o_O

Und ja, das verstehst du richtig. Die Möglichkeit ist allerdings noch umständlicher als die von mir gepostete.


Ups dein klick mich überlesen, schau es mir jetzt an, danke:).
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Tschuldige, ich habe mein Post gerade editiert. Die Lösung ist um nichts benutzerfreundlicher als die von dir gepostete, da man ja die HD ausbauen muss!

Das Ausbauen/Einbauen wäre ja eigentlich gerade bei den neuen MBs schnell gemacht, nur braucht man eben ein Gehäuse für eine externe.

Übrigens meine ich nicht unbedingt das Klick Mich, sonder das Macrumors!
 

chjoaquin

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

sorry wenn ich den Thread noch mal raus hole...

gibt es da, einige Jahre später, neue erkenntnisse?
Habe aktuell ein MacBook Pro early 2015 und würde gerne eine Windows partition (am liebsten auf einer SD Karte) auf einer externen disk haben.

Gibt es mittlerweile eine einfachere Variante als die hier beschriebenen?

Grüße
chris
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Einen 6 Jahre alten Thread auszugraben ist spricht schon für das völlig regelkonforme Benutzen der Suche vor dem Posten. ;)

Die Informationen dürften aber nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit sein, daher mache ich hier einmal zu. Bei Bedarf bitte unter "Windows auf dem Mac" ein neues Thema erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.