• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp + 10.5.2 Installation nicht möglich?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe das Thema seit damals vorerst ad Akta gelegt, nachdem mir die WindowsXP Reparaturkonsole nach Eingabe von "format c:" über die gesamte Festplatte drübergerauscht ist. Ja - alles weg, vor allem die gesamte MacOS X-Partition war feinsäuberlich ausradiert.
http://www.apfeltalk.de/forum/boot-camp-fehler-t134990.html#post1303459
Dem sei hinzugefügt:
Wer irgendwann zuvor mal mit einem x-beliebigen Partitionierungswerkzeug aus der Linux- oder Windows-Ecke gearbeitet hat, um auch nur die winzigste Änderung an der Partitionsaufteilung vorzunehmen, bei dem klappt das nicht mehr. Wer solche Untaten tut, darf zur Belohnung seine gesamte HD komplett neu aufsetzen, denn der hat keine intakte Partitionstabelle mehr.
 

StoneX

Gast
Ich weiss doch, woran das liegt! Darum geht es ja:

ICH KANN DIE PARTITON NICHT FORMATIEREN!!!!!!!

Warum schreib ich das denn alles, wenn es eh keiner liest?

Ich kann das nachvollziehen. Hab nämlich genau das gleiche Problem aber ich hab das Gefühl niemand versteht genau wo das Problem liegt (Zumindest nicht die, bei denen das Problem nicht auftritt). Beim Surfen durch diverse Foren bin ich auf die Möglichkeit gestoßen die Partition die mit Bootcamp erstellt wurde nochmals mittels einem Programm namens "FreeDos" zu formatieren. Hat bei einigen wohl auch geholfen. Bei mir leider nicht.

Naja meine Lösung war dann, dass ich mir Parallels Desktop zugelegt hab. Gefällt mir im Endeffekt sogar besser und da ich mein MacBook bei Gravis gekauft hab musste ich auch "nur" 30€ bezahlen.

Gruß. Patrick