• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp 1.1.2

nindor

Gast
kann man die neue treiber cd einfach über die alte version in windows drüberbügeln oder muss man noch was beachten?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
kann man die neue treiber cd einfach über die alte version in windows drüberbügeln oder muss man noch was beachten?
Einfach die neue Treiber CD ins Laufwerk unter Windows und los... :)
Hab ich auch so gemacht.

Gruß Rasmus
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
Hallo,

bei mir (macbook 2 white Ghz) , funktioniert die iSight leider auch mit dem Update nicht.
Im Geraetemanager erscheint nur "iSight Unprogrammed". Habe den alten Treiber manuell deinstalliert , und den neuen aus dem 1.1.2 Verzeichnis draufgebügelt , geht aber trotzdem nicht. Weiss jemand vlt. warum ?

Ausserdem kann ich mit dem Trackpad keinen Rechtsklick ausführen und auch nicht scrollen , kann man das irgendwo einstellen ?

-------------------------

Update : Scrollen und Rechtsklick klappt jetzt. Musste nur die Treiber manuell installieren und neubooten
 
Zuletzt bearbeitet:

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Hab auch Bootcamp 1.1.2 installiert. Es gibt nun im Startmenü eine Softwareaktuallisierung wie bei OSX, nur das sie bei mir nicht funktioniert.

Und die Rechte Maus Taste ist wieder verschwunden. Bei 1.1 war es die Apfeltaste rechts der Leerzeichentaste + Trackpadtaste. Nun ist es weg :(

Ich hab ein MBP das noch kein Rechtsklick durchführt beim berühren des Pads mit 2 Fingern.

Ich habe immernoch 3 unbekannte Geräte im Gerätemanager.

Have a good one
Uwe
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Auch Problem mit der iSight, vor dem Update auf BootCamp 1.1.2 hat es wunderbar geklappt. Jemand eine Lösung? Grüße M.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
na super. ich hab die neue Treiber CD installiert und jetzt bootet windows zwar noch, aber nach 10 20 sek wird der bildschirm schwarz und ich darf die kiste manuell abwürgen. das .dmg was ich mal vom (funktionierenden) windows erstellt habe lässt sich auch nicht einfach zurückspielen da NTFS.

hat jemand eine idee?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Seit dem ich die neuen Treiber von der Bootcamp Version 1.1.2 installiert habe, stürzt Windows öffter mal mit einen Bluescreen ab... (Zweimal am Tag)

Gruß Rasmus
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Also ich habs komplett neu installiert, aber ich kann die Rechtsklick taste nicht finden! Jemand eine idee?
 

fishbroetchn

Gast
hatte bootcamp bereits seit den ersten versionen genutzt, wie kann ich solche neuen versionen einspielen/updaten? Ich meine nicht, dass ich durch die softwareaktualisierung gefragt werde?

gruss fishbroetchn
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Seit dem ich die neuen Treiber von der Bootcamp Version 1.1.2 installiert habe, stürzt Windows öffter mal mit einen Bluescreen ab... (Zweimal am Tag)

Gruß Rasmus
Weiß jemand, was ich gegen diese Bluescreens machen kann?
Wenn nicht, dann installiere ich Heute einfach die alten Treiber.

Gruß Rasmus
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
du könntest windows neu installieren und dann die neuesten treiber aufspielen. so funktionierts bei mir.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Frage, ich habe ein Macbook mit einer 100GB Festplatte. Mein Plan ist es, jeweils zwei Partitionen mit 25GB zu erstellen für OSX und WIN und eine dritte Partition in FAT32 damit beide Systeme darauf zugreifen können. Ist das mit Bootcamp möglich? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Gruß M.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ich denke du wirst wahrscheinlich daran scheitern, dass FAT32 nur partitionen bis 32GB unterstützt. Du könntest allerdings versuchen 4 Partitionen à je 25 GB einzurichten.

Vielleicht geht es auch gar nicht so lange, und du brauchst nur noch eine kleine Win Partition für die 2 3 Games... ging mir so ;)
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ja, sollte schon. Es stellt sich nur die Frage, womit du die zwei Fat32-austausch-partitionen erstellst. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm von apple, oder mit der installationsroutine von win XP.

OS X lässt dich die systempartition nicht unterteilen. somit wärst du fast gezwungen, beim assistenten von bootcamp eine 75 GB windows partition zu erstellen, im verlaufe der win installation dann jedoch diese noch zu dritteln. (ganz am anfang mit der alten schrift auf blauem grund)
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo, da muss ich mal nachfragen... alten schrift auf blauem grund... was meinst du damit?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
so ähnlich wie beim bluescreen... apple stellt ja gleich zu beginn die volle auflösung bereit. die "alte schrift" ist das zeugs was bei windows in 640x480 angezeigt wird was du nur mit der tastatur bedienen kannst...
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Weiß jemand, was ich gegen diese Bluescreens machen kann?
Wenn nicht, dann installiere ich Heute einfach die alten Treiber.

Bluescreens sind in der Regel Treiber oder Hardwareprobleme (im speziellen meistens Speicher). Letzteres ist wohl auszuschließen. Also am besten mal alle Appletreiber und Progs deinstallieren und nochmal neu drauf machen.



Frage, ich habe ein Macbook mit einer 100GB Festplatte. Mein Plan ist es, jeweils zwei Partitionen mit 25GB zu erstellen für OSX und WIN und eine dritte Partition in FAT32 damit beide Systeme darauf zugreifen können. Ist das mit Bootcamp möglich? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Gruß M.

Wäre es nicht sinvoller sich auf ein system als Main festzulegen und das andere nur für spezielle Aufgaben? Auf die Art bräuchtest du nur 2 Partitionen Eine Große für OSX (ich nehm das mal als tägliche Arbeitsumgebung an) und eine Kleine für Win. Per macdrive oder wie das heißt, kannst du dann die HPFS lesen und schreiben und sparst dir den Umweg über die 3. Partition. OSX kann ja von Haus aus auf FAT32 schreiben.


hatte bootcamp bereits seit den ersten versionen genutzt, wie kann ich solche neuen versionen einspielen/updaten? Ich meine nicht, dass ich durch die softwareaktualisierung gefragt werde?

neues Bootcamp ziehen / installieren / starten und im Menü Treiber speichern auswählen / ins Win wechseln und dort die gespeicherten treiber installieren / evtl vorher die alten deinstallieren.


Also ich habs komplett neu installiert, aber ich kann die Rechtsklick taste nicht finden! Jemand eine idee?
Neben der Linken auf deiner Maus. Wenn du dort keine findest liegts evtl. daran das du garkeine hast.
Ansonsten sollte mit Control+Mausklick der Rechte emuliert werden. ne Forumssuche über "rechte Maustaste" im Bereich Windows aon Mac könnte auch helfen, ist aber unverbindlich.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
mich regt bootcamp langsam auf... wer einen mac hat will da doch kein Windows drauf machen.. also ich komm mit dieser neuen update seit release nicht zurecht...

ich mag windows nicht und darum auch kein bootcamp..

ok für linux ist es ok... aber die leute mit windows... arrr...