• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootbares Backup - Timemachine?

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Morgen,
ja, wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Bootbares Backup machen. Da ich Timemachine erst seit gestern nutze weis ich leider nicht wie das geht (wenn es überhaupt geht).
Es muss auch nicht mit Timemachine sein, ich würde nur gerne von meinem Backup booten können.
Vielleicht kann mir ja einer helfen und sagen, wie ich das am besten hinkriege;)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Mit TimeMachine kannst du kein bootbares Backup erstellen. Dies ist möglich mit den Programmen CarbonCopyCloner, LaCie SilverKeeper oder SuperDuper (sind jetzt nur einige Beispiele).

Ich persönlich empfehle CCC oder SuperDuper. Ich selbst habe immer ein bootbares Backup meines Systems auf einer externen Festplatte und zusätzlich dazu ein TimeMachine Backup auf meiner TimeCapsule.
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Danke!
Und Time Machine Backups werden ja nach einiger Zeit wieder gelöscht, kann man da auch welche sichern oder geht das nicht?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na die Philosophie vonnem BackUp ist ja IMHO, daß man halt den aktuellen Stand seines Macs gesichert hat, ich verstehe daher net so recht den Sinn, ältere Backups zu sichern o_O und paar ältere sichert ja TM und überschreibt ja net gleich alles :)
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Naja, ich hätte gerne, dass meine Filmesammlung nur auf der Externen ist, weil mein Macbook nicht allzuviel Speicherplatz hergibt^^
Na klar, ich kann die Filme auch manuell verwalten, aber automatisch wärs bequemer :p