• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren..

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Startvolumes von den Typen...
- RAID ${irgendwas}
- Mac OS Extended mit Gross/Kleinschreibung
- FileVault verschlüsselt
- anderes fremdes/entferntes Dateisystem (coming soon)
...benötigen zum Rechnerstart eine Hilfs-Bootpartition mit Kernel, Kernelcache und passend konfiguriertem Bootloader.
Falls so ein Fall vorliegt (Stichwort "Bedarf") wird diese überprüft und ggf. aktualisiert.
Ansonsten passiert da gar nichts. That's it.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab die gleiche Meldung (Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.) bei einer externen 2 TB Platte die ich für Backup Zwecke nutzen will, aber diese Platte wird immer mit den falschen Beschreibungsdatengröße angezeigt. Wird gemountet, ich kann Files aufspielen, aber die Summe der Dateien wird falsch angezeigt. Strange.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zur Boot Support Meldung, das ist ein Tätigkeitsnachweis des Festplattendienstprogramms, das auf keinerlei Fehler hinweist, es ist nur schlecht übersetzt, im Original lautet die Meldung: Updating boot support partitions for the volume as required.
 
  • Like
Reaktionen: Basster

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Hallo, ich habe das selbe Problem mit 2 externen HDs:
Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.
Sie können nicht gebootet werden.
Wie es aussieht kann das nur mit DiskWarrior repariert werden.

Der post ist ein paar Jahre her. Gibt es heute andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

ehri

Golden Delicious
Registriert
10.05.14
Beiträge
11
Hallo.

Meine nur 1.5 Jahre alte 1TB Samsung 2.5" interne HD kann auch nicht mehr booten, nachdem ich das MBP bei einem kompletten Hänger resetten musste. Disk Utility beim Internet-Start meint dass das Problem behoben sei. Nur am Schluss kommt diese ominöse Meldung bei der Mavericks Partition.
Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren

Ich habe 2 Partitionen. Bei der Startvolume Auswahl kommt beim Internet-Start nur die Mavericks Partition von der sich nicht starten lässt. "disk0s3: i/o error." wird beim sicheren Start angezeigt...
Auf der anderen Partition habe ich 10.6.8 und meine Dateien. Davon habe ich aktuelle Time Machine Backups.

Als Firewire Laufwerk bei einem anderen Rechner (10.6.8) angehängt (T drücken beim Start) werden bei beiden Partitionen nur die obersten/ersten Ordner angezeigt aber weiter komme ich nicht. Beim Doppelklick bleiben die Ordner Leer.
Bei dem Rechner zeigt nun aber auch Disk Utility beim Reparieren beiden Partitionen: "Fehler: Das Volume konnte nicht deaktiviert werden."

Virus?

Muss ich nun bei einem erneuten :mad: HD-Tausch nach einem Jahr (HD lag einige Monate rum) zuerst 10.6.8 wieder installieren (DVD suchen...) damit ich zu meinen Files komme oder kann ich diese aus dem Time Machine Backup ins neu installierte Mavericks oder Yosemite (nun brauchbar auch für Audio? :rolleyes: ) importieren?



P.S.: HDs sind nicht mehr was sie mal waren. Verbrauchsmaterial mit nun endlich genug langer Garantie... :p
Mein MBP steht eigentlich nur noch zu Hause rum... wurde vielleicht in letzter Zeit zu wenig geschüttelt...
Samsung hat wohl rechtzeitig für sich die Notbremse gezogen??? :innocent:
Bis vor einem Jahr hatte ich noch nie HD Ausfälle bei mir. (Seit 20 Jahren eigene Computer zu Hause und früher ab 2000 viel damit unterwegs.)
Auch das Superdrive, das kurz vor Garantieablauf ersetzt wurde ist nun ein Jahr später wieder komplett defekt. Wurde nur einmal gleich nach der Reparatur getestet...


Update: Nun konnte nach mehreren Versuchen anscheinend doch von 2. Rechnen was repariert werden. Mavericks startet trotzdem nicht.


Volume „Macintosh HD“ überprüfen und reparieren
Fehler: Das Volume konnte nicht deaktiviert werden.
Volume „Macintosh HD“ überprüfen und reparieren
Fehler: Das Volume konnte nicht deaktiviert werden.
Volume „Mavericks HD 2“ überprüfen und reparieren
Fehler: Das Volume konnte nicht deaktiviert werden.
Volume „Mavericks HD 2“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Informationen des Volumes werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume wird repariert.
Volume wird erneut geprüft.
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Informationen des Volumes werden überprüft.
Das Volume „Mavericks HD 2“ wurde erfolgreich repariert.
Reparatur des Volumes abgeschlossen.Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Locker bleiben, da ist wohl deine HD abgeraucht.