1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Boot Sound unter SL deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac|Donald, 17.09.09.

  1. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Guten Tag zusammen,

    mal ne kleine frage und zwar wie bekomme ich den nervigen Boot Sound deaktiviert? Hatte unter Leopard das App "psst..." laufen was wunderbar funktionierte aber nun nicht mehr das tut was es soll.

    Gibt es eine Alternative?

    Gruß
     
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Hat denn keiner eine Idee oder stört euch das nicht?
     
  3. rrossi

    rrossi Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    2
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Eingefleischter MacUser stört der Startton kaum, denn sie schalten ihren Mac nicht stündlich aus, sondern versetzen ihn in den Ruhezustand. Dauernder Neustart ist nämlich nicht notwendig.
    Außerdem ist der Startton eine erste Prüfung, ob alles in Ordnung ist, bei diversen Hardwarefehlern, ertönen unterschiedliche Piep Töne, die Auskunft über den Zustand des Mac geben. Auf die vezichtest du mit irgend einem Tool von Drittherstellern.
    die Salome
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    OS X hat keinen Startsound.
    Nur der Mac macht noch vor dem Booten eines Systems (egal welches) einen Sound. Und nein, der stört mich nicht im geringsten und ich würde ihn auch nicht abschalten wollen. Schon allein, weil im Fall, dass der Mac nicht mehr booten sollte, das Fehlen oder Nicht-Fehlen des Sounds ein Hinweis auf die Art des Fehlers sein könnte. Oder damit ich weiß, wann ich eine beim Start für einen bestimmten Modus gedrückt gehaltene Taste wieder loslassen darf.

    (Was mich eher nervt, sind die unnützen Log-On und Log-Off-Jingles von Windows, die man aber zum Glück beliebig austauschen und abschalten kann.)
     
    below gefällt das.
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    @gKar so eine schöne Einigkeit.
    die Salome
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hi Salome,
    Ja, da sind wir uns mal wieder einig ;)
    Wir haben parallel geantwortet, aber Du warst etwas schneller…
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das war gar icht ich sondern meine Internetleitung :p
    die Salome
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mit wem sprichst du?
    Es hat nur einer gefragt und der wollte eben hier die Antwort haben.
    Für ein Tool bekam er die Adresse und Argumente zu liefern wird ja noch erlaubt sein.
    Wen dir langweilig ist, lieber schnaps, geh ins Café.
    die Salome
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich spreche zu dem ersteller dieses threads
     
    Casi gefällt das.
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Im Pluralis majestatis? ;)
    Das fast zu höflich.
    die Salome
     
  13. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327

Diese Seite empfehlen