Boot Sound unter SL deaktivieren?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Guten Tag zusammen,

mal ne kleine frage und zwar wie bekomme ich den nervigen Boot Sound deaktiviert? Hatte unter Leopard das App "psst..." laufen was wunderbar funktionierte aber nun nicht mehr das tut was es soll.

Gibt es eine Alternative?

Gruß
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hat denn keiner eine Idee oder stört euch das nicht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat denn keiner eine Idee oder stört euch das nicht?

Eingefleischter MacUser stört der Startton kaum, denn sie schalten ihren Mac nicht stündlich aus, sondern versetzen ihn in den Ruhezustand. Dauernder Neustart ist nämlich nicht notwendig.
Außerdem ist der Startton eine erste Prüfung, ob alles in Ordnung ist, bei diversen Hardwarefehlern, ertönen unterschiedliche Piep Töne, die Auskunft über den Zustand des Mac geben. Auf die vezichtest du mit irgend einem Tool von Drittherstellern.
die Salome
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hat denn keiner eine Idee oder stört euch das nicht?

OS X hat keinen Startsound.
Nur der Mac macht noch vor dem Booten eines Systems (egal welches) einen Sound. Und nein, der stört mich nicht im geringsten und ich würde ihn auch nicht abschalten wollen. Schon allein, weil im Fall, dass der Mac nicht mehr booten sollte, das Fehlen oder Nicht-Fehlen des Sounds ein Hinweis auf die Art des Fehlers sein könnte. Oder damit ich weiß, wann ich eine beim Start für einen bestimmten Modus gedrückt gehaltene Taste wieder loslassen darf.

(Was mich eher nervt, sind die unnützen Log-On und Log-Off-Jingles von Windows, die man aber zum Glück beliebig austauschen und abschalten kann.)
 
  • Like
Reaktionen: below

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@gKar so eine schöne Einigkeit.
die Salome
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hi Salome,
Ja, da sind wir uns mal wieder einig ;)
Wir haben parallel geantwortet, aber Du warst etwas schneller…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das war gar icht ich sondern meine Internetleitung :p
die Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit wem sprichst du?
Es hat nur einer gefragt und der wollte eben hier die Antwort haben.
Für ein Tool bekam er die Adresse und Argumente zu liefern wird ja noch erlaubt sein.
Wen dir langweilig ist, lieber schnaps, geh ins Café.
die Salome
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich spreche zu dem ersteller dieses threads
 
  • Like
Reaktionen: Casi