1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

boot passwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von verrafft, 20.01.08.

  1. verrafft

    verrafft Gloster

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    63
    hi,

    habe refit installiert und will nun ein passwortschutz aktivieren.

    aber kann es nicht komplimentieren......

    weiss einer wie das geht???

    mfg

    verrafft
     
  2. verrafft

    verrafft Gloster

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    63
    weiss denn wer wo ich ein refit fähigen mann finde????

    oder ein forum wo mir geholfen werden könnte.

    mfg

    verrafft
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Such doch mal auf der Seite der Software, die Du Dir da geladen hast. Die haben sicherlich eine Supportseite oder ein Forum.

    Ansonsten: Google ist Dein Freund :)
     
    Bier gefällt das.
  4. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Oder yahoo. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, wieder auf yahoo zu suchen. Google wird mir zunehmend unsympathisch, das Wort "Datenkrake" fällt mir dazu ein.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Programme sind dumm, da nützt es nichts, ihnen Komplimente zu machen.

    Meinst du, daß du nur Quelldateien hast, keine lauffähigen Binaries, und diese compilieren willst?
    Dazu musst du auf jeden Fall erst mal das Developer Paket von der Installations-DVD installieren und dann das Terminal benutzen. Was genau du dann in welchem Verzeichnis ablegen musst bzw. was du im Terminal tippen musst, müsste bei den Quelltexten dabeistehen - irgendeine ReadMe-Datei wird es doch dort geben oder so was Ähnliches.
     
  6. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Nein, Du kannst mit rEFIt kein Bootpasswort setzen. Das umgeht diese Software ganz einfach.
     
  7. verrafft

    verrafft Gloster

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    63
    ja aber angeblich gibt es ja die option unter refit ein pw zu setzten. allerdings schaff ich das nicht das einzu binden. er führt 3 wege an wie es geht. aber alle drei gehen nicht......


    danke

    verrafft
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Für das Firmwarepasswort:
    1) leg die Installationsdvd ein,
    2) Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner
    3) /Volumes/Mac OS X Install DVD/Applications/Utilities/ eintippen, wobei evtl. der Name der DVD angepasst werden muss
    4) Firmware-Kennwort starten, durchklicken ;)

    allerdings schützt das glaube ich den bootvorgang direkt auch nicht, sondern nur den bootversuch von anderen platten etc.. obwohl das in Verbindung mit nem gutem Passwort für seinen Benutzeraccount ja schon einiges Wert ist
     

Diese Seite empfehlen