• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

boot passwort

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
hi,

habe refit installiert und will nun ein passwortschutz aktivieren.

aber kann es nicht komplimentieren......

weiss einer wie das geht???

mfg

verrafft
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
weiss denn wer wo ich ein refit fähigen mann finde????

oder ein forum wo mir geholfen werden könnte.

mfg

verrafft
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Such doch mal auf der Seite der Software, die Du Dir da geladen hast. Die haben sicherlich eine Supportseite oder ein Forum.

Ansonsten: Google ist Dein Freund :)
 
  • Like
Reaktionen: Bier

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
aber kann es nicht komplimentieren......
Programme sind dumm, da nützt es nichts, ihnen Komplimente zu machen.

Meinst du, daß du nur Quelldateien hast, keine lauffähigen Binaries, und diese compilieren willst?
Dazu musst du auf jeden Fall erst mal das Developer Paket von der Installations-DVD installieren und dann das Terminal benutzen. Was genau du dann in welchem Verzeichnis ablegen musst bzw. was du im Terminal tippen musst, müsste bei den Quelltexten dabeistehen - irgendeine ReadMe-Datei wird es doch dort geben oder so was Ähnliches.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Nein, Du kannst mit rEFIt kein Bootpasswort setzen. Das umgeht diese Software ganz einfach.
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
ja aber angeblich gibt es ja die option unter refit ein pw zu setzten. allerdings schaff ich das nicht das einzu binden. er führt 3 wege an wie es geht. aber alle drei gehen nicht......


danke

verrafft
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Für das Firmwarepasswort:
1) leg die Installationsdvd ein,
2) Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner
3) /Volumes/Mac OS X Install DVD/Applications/Utilities/ eintippen, wobei evtl. der Name der DVD angepasst werden muss
4) Firmware-Kennwort starten, durchklicken ;)

allerdings schützt das glaube ich den bootvorgang direkt auch nicht, sondern nur den bootversuch von anderen platten etc.. obwohl das in Verbindung mit nem gutem Passwort für seinen Benutzeraccount ja schon einiges Wert ist