1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot in 15 Sekunden?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iFan, 06.01.08.

  1. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hallo

    hab dieses Video entdeckt: http://youtube.com/watch?v=ffhaRv9B5RM

    Wie macht der das?! Mein neues MB (ok, zwar nur 2,0) braucht 35 Sekunden!
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    er benutzt eine SSD
     
  3. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    das wär ja gemein :D

    lg sim
     
  4. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    nein, tut er nicht (zumindest behauptet er das).. mein MBP war als ich es aus der Packung genommen habe, fast genau so schnell
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Wer bootet sein macbook schon? :p
     
    unknown7 gefällt das.
  6. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    mein imac heute auch (c2d 2,16ghz 2gb ram).

    hängt aber auch stark davon ab, was du alles dranhängen hast. wenn ich 2 ipods und die externe hd dran hab, dauerts auch recht lang
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK
     
  8. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    denke auch - eben neust updates drauf, und sonst nichts, außerdem os. dann 2,2ghz, ne 7200er platte und 4gb ram sollten doch die 15sec auch hinkriegen, oder?

    lg sim
     
  9. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Bitte?:-D
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    15 sec? Das ist aber lang. ;)
     
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    das mbp bootet mit SSD 21sekunden. also entweder hat er auch eine SSD drin, oder das video ist manipuliert. 15 sek. sind mit einer normalen konfig. nicht zu erreichen. (mein mbp braucht übrigens 1:05 zum booten).
     
  12. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Hallo,
    hatte vor kurzem noch so 18 Sec Bootzeit.

    Mittlerweile ist einiges an Programmen hinzugekommen und er braucht jetzt so knapp 10 Sekunden mehr.

    Mein letzter Windows Laptop brauchte allerdings rund zwei Minuten...

    Gruss Matthias
     
  13. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Fertig mit dem Schwanzvergleich? :p
    Nicht böse nehmen, aber ist doch vollkommen egal, da man den Rechner fast nie neustarten muss. Und das aufwachen auf dem Ruhestand geht innerhalb von 1-2 Sekunden ;)
     
  14. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ihr müsst wissen ich bin so ein dummer Ex-Windows User und schalte mein MB immer schön aus^^
     
  15. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476

    Das hättest du nicht sagen brauchen, ist eine typische (Ex) Win-User Frage.
    Dann kennst du die Tasten-Kombi Apfel+Alt+Auswurf noch nicht?
     
    #15 G5_Dual, 06.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.08
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Falsch, ich war nie Windowsuser und beabsichtige auch nicht, das zu werden.
    Und trotzdem schalte ich sowohl mein Book als auch den iMac nach getaner Arbeit aus, und das immer schon, so wie auch meine Fernseher und Festplattenrecoeder, HiFi-Anlage, Kaffeemaschine usw.
     
  17. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich och. Warum auch nicht?
    Die 30sek hab ich noch.
     
  18. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Dann sind wir schon drei! Ich schalte mein Powerbook auch immer ab!

    Umwelt geht vor (wenn ich schon bei einer Google-Anfrage so viel verbrauche wie eine Glühbirne in einer Stunde, muss ich nicht noch Schlafmodus Strom verbrauchen).

    Gruß und Gute Nacht,
    Venden
     
  19. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich empfehle: blackle.
     
  20. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    EEEEHHHHH lol?????
    nicht war oder ?? nur wegen dem auf Schwarz wechsel?
     

Diese Seite empfehlen