Boot in 15 Sekunden?!

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
nein, tut er nicht (zumindest behauptet er das).. mein MBP war als ich es aus der Packung genommen habe, fast genau so schnell
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
mein imac heute auch (c2d 2,16ghz 2gb ram).

hängt aber auch stark davon ab, was du alles dranhängen hast. wenn ich 2 ipods und die externe hd dran hab, dauerts auch recht lang
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
denke auch - eben neust updates drauf, und sonst nichts, außerdem os. dann 2,2ghz, ne 7200er platte und 4gb ram sollten doch die 15sec auch hinkriegen, oder?

lg sim
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das mbp bootet mit SSD 21sekunden. also entweder hat er auch eine SSD drin, oder das video ist manipuliert. 15 sek. sind mit einer normalen konfig. nicht zu erreichen. (mein mbp braucht übrigens 1:05 zum booten).
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo,
hatte vor kurzem noch so 18 Sec Bootzeit.

Mittlerweile ist einiges an Programmen hinzugekommen und er braucht jetzt so knapp 10 Sekunden mehr.

Mein letzter Windows Laptop brauchte allerdings rund zwei Minuten...

Gruss Matthias
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Fertig mit dem Schwanzvergleich? :p
Nicht böse nehmen, aber ist doch vollkommen egal, da man den Rechner fast nie neustarten muss. Und das aufwachen auf dem Ruhestand geht innerhalb von 1-2 Sekunden ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ihr müsst wissen ich bin so ein dummer Ex-Windows User und schalte mein MB immer schön aus^^
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ihr müsst wissen ich bin so ein dummer Ex-Windows User und schalte mein MB immer schön aus^^


Das hättest du nicht sagen brauchen, ist eine typische (Ex) Win-User Frage.
Dann kennst du die Tasten-Kombi Apfel+Alt+Auswurf noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das hättest du nicht sagen brauchen, ist eine typische (Ex) Win-User Frage.
Dann kennst du die Tasten-Kombi Apfel+Alt+Auswurf noch nicht?
Falsch, ich war nie Windowsuser und beabsichtige auch nicht, das zu werden.
Und trotzdem schalte ich sowohl mein Book als auch den iMac nach getaner Arbeit aus, und das immer schon, so wie auch meine Fernseher und Festplattenrecoeder, HiFi-Anlage, Kaffeemaschine usw.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Falsch, ich war nie Windowsuser und beabsichtige auch nicht, das zu werden.
Und trotzdem schalte ich sowohl mein Book als auch den iMac nach getaner Arbeit aus, und das immer schon, so wie auch meine Fernseher und Festplattenrecoeder, HiFi-Anlage, Kaffeemaschine usw.

Ich och. Warum auch nicht?
Die 30sek hab ich noch.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Dann sind wir schon drei! Ich schalte mein Powerbook auch immer ab!

Umwelt geht vor (wenn ich schon bei einer Google-Anfrage so viel verbrauche wie eine Glühbirne in einer Stunde, muss ich nicht noch Schlafmodus Strom verbrauchen).

Gruß und Gute Nacht,
Venden