1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot CD mit Toast

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von WhiteyWhite, 09.08.08.

  1. WhiteyWhite

    WhiteyWhite Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    14
    Guten Tag,

    Ich möchte ein Boot CD für eine Windows Version mit Toast Titanium 9 brennen. Jedoch finde ich dafür keinen echten Punkt oder Toast. Die Datei die ich brennen möchte ist ein ISO-Image. Eventuell bräuchte ich es sogar so das ich es auf 2 CD's brennen kann. Kann mir da jemand kurz helfen?

    Grüße
    w.white
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    da die .iso ein Image der UrsprungsCD/DVD ist, brennst du sie als Image unter Toast.
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Du kannst ein ISO-Image auch mit dem Terminal von OSX brennen, das klappt zumindest bei mir besser als mit Toast.

    Dazu legst du die Datei am einfachsten in deinen Benutzerordner, legst einen Rohling ein, startest das Terminal und gibst folgenden Befehl ein:

    hdiutil burn Imagename.iso

    und drückst Enter.

    Der Brennvorgang läuft dann ganz automatisch ab, nach Abschluss wird die CD ausgeworfen.
     
  4. WhiteyWhite

    WhiteyWhite Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    14
    Hm, okay. Nur wie bekomm ich das ganze dann auf 2 CDs gesplittet? Es is ja erforderlich das das ganze noch direkt von CD ausführbar is (Boot CD).
     
  5. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das ist eine gute Frage. Diesen Fall hatte ich noch nie. Ob das also mit dem Terminal-Befehl geht, müsstest du ggf. mal ausprobieren.

    Wieso soll das denn überhaupt auf 2 CD's gesplittet werden? Ein bootbares Image ist doch in der Regel passend für eine CD bzw. DVD.
     
  6. WhiteyWhite

    WhiteyWhite Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    14
    Das Image is von einer DVD, ich hab aber leider nur CDs hier. Das ist der Grund. Wie man ein Image an sich brennt hätte ich ja gewusst. ;)
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kauf Dir einen DVD Rohling… :)
    Gruß Pepi
     
  8. WhiteyWhite

    WhiteyWhite Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    14
    Is wohl das einfachste, ja. Ich wollte nur nachfragen da ich CDs hier en masse hab.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Brenns auf DVD und fertig.
     

Diese Seite empfehlen