• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot CD mit Toast

WhiteyWhite

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
14
Guten Tag,

Ich möchte ein Boot CD für eine Windows Version mit Toast Titanium 9 brennen. Jedoch finde ich dafür keinen echten Punkt oder Toast. Die Datei die ich brennen möchte ist ein ISO-Image. Eventuell bräuchte ich es sogar so das ich es auf 2 CD's brennen kann. Kann mir da jemand kurz helfen?

Grüße
w.white
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
da die .iso ein Image der UrsprungsCD/DVD ist, brennst du sie als Image unter Toast.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Du kannst ein ISO-Image auch mit dem Terminal von OSX brennen, das klappt zumindest bei mir besser als mit Toast.

Dazu legst du die Datei am einfachsten in deinen Benutzerordner, legst einen Rohling ein, startest das Terminal und gibst folgenden Befehl ein:

hdiutil burn Imagename.iso

und drückst Enter.

Der Brennvorgang läuft dann ganz automatisch ab, nach Abschluss wird die CD ausgeworfen.
 

WhiteyWhite

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
14
Hm, okay. Nur wie bekomm ich das ganze dann auf 2 CDs gesplittet? Es is ja erforderlich das das ganze noch direkt von CD ausführbar is (Boot CD).
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Das ist eine gute Frage. Diesen Fall hatte ich noch nie. Ob das also mit dem Terminal-Befehl geht, müsstest du ggf. mal ausprobieren.

Wieso soll das denn überhaupt auf 2 CD's gesplittet werden? Ein bootbares Image ist doch in der Regel passend für eine CD bzw. DVD.
 

WhiteyWhite

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
14
Das Image is von einer DVD, ich hab aber leider nur CDs hier. Das ist der Grund. Wie man ein Image an sich brennt hätte ich ja gewusst. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kauf Dir einen DVD Rohling… :)
Gruß Pepi
 

WhiteyWhite

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
14
Is wohl das einfachste, ja. Ich wollte nur nachfragen da ich CDs hier en masse hab.