• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp: XP SP1

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist auch nur mit Professnional gegangen
Ist völlig irrelevant.
XP Home und XP Pro ist (abgesehen von einigen Zusatzkomponenten wie dem IIS Webserver) genau die gleiche Software. Das Installationssystem ist absolut identisch, und damit auch dessen gravierende Fehler.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe VirtualBox heruntergeladen. Wie installiere ich jetzt Windows? Es kommt nur: FATAL! No boot-device found. System aborted.
Du brauchst ein Festplattenimage (als virtuelles C-Laufwerk, 10-20 GB genügt) und die Einbindung des physischen DVD-Laufwerks, um die virtuelle Maschine von der CD starten zu können.
Hab zwar kein VirtualBox hier, das sollte aber in der Doku gut beschrieben sein. Das ist nämlich das grundlegende Szenario für die Installation eines jeden OS für PCs, das auf CD/DVD daherkommt. Dann ist der Installationsablauf genau der gleiche wie auf jedem echten PC auch.

(Hint: Solange du mit der Windows Install-CD nur eine rein virtuelle Festplatte partitionierst -was du bei einer jungfäulichen Abbilddatei während des Setup zwingend tun musst-, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur später unter einer "nativen" Windows-Installation via BootCamp darfst du das auf gar keinen Fall tun -auch nicht mit SP3 oder Vista-, da regelt das der BC-Assistent.)
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ist völlig irrelevant.
XP Home und XP Pro ist (abgesehen von einigen Zusatzkomponenten wie dem IIS Webserver) genau die gleiche Software. Das Installationssystem ist absolut identisch, und damit auch dessen gravierende Fehler.

Ich habe es aber zuerst mit Home Edition ausprobiert und da konnte ich nicht einmal die Partition auswählen.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ich habe jetzt einen einfacheren Lösungsweg vorgezogen.
Habe die CD mit einem Freund getauscht, der SP 2 hatte. Der hat einen PC und kann das Update ja normal herunterladen.