• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Boot Camp: Windows 7 Installation geht nicht weiter ("Laufwerkgerätetreiber fehlt")

derphilipp

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
9
Ich versuche seit gestern Abend Windows 7 RC 32-bit unter Boot Camp zu installieren.

Der Boot Camp Assistent rebootet nach dem Anlegen der Boot Camp Partition neu, die Windows Installation startet und ich bekomme 3 Screens zu sehen (-> Anhang).

- Sprachauswahl
- Setup wird gestartet
- Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

(MacBook Unibody, late 2008, Mac OS X 10.5.7)
 

Anhänge

  • windows7_3.jpg
    windows7_3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 610
  • windows7_2.jpg
    windows7_2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 399
  • windows7_1.jpg
    windows7_1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 436

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Mal probiert, an dieser Stelle die OS X-CD einzulegen und ihn darauf nach den Windows-Treibern suchen zu lassen?
Ansonsten ist Boot Camp afaik nicht für Win7 freigegeben.
 

derphilipp

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
9
Wie kann ich an dieser Stelle die OS X DVD einlegen? Die Auswurftaste der Notebooktastatur funktioniert nicht.
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
ich habe das gleiche problem, brauche dringend lösung!
 

1ntensitaet

Erdapfel
Registriert
17.08.10
Beiträge
2
Hallo,

ich hab es endlich geschafft Windows 7 (Prof. x64) auf meinem MacBook Pro mit Boot Camp 3.0 zu installieren. Ich hatte die Software und den Produkt-Key durch MSDN AA erworben ( wie die Meisten, die dieses Problem haben) und immer die Fehlermeldung:
"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."
erhalten. Das ISO-Image von MSDN AA scheint recht zickig zu sein und die Ursache (bei mir) zu sein.

Meine Lösung:
Ich habe ein anderes ISO-Image benutzt. Mit dem hat es dann einwandfrei funktioniert. Mit meinem Produkt-Key (von MSDN AA) hat die Aktivierung von Windows 7, in Verbindung mit anderen ISO-Image, ohne Probleme funktioniert.
Windows 7 läuft einwandfrei - keine Probleme mit Treibern oder ähnlichen (mit Boot Camp 3.1 Update). Jetzt kann ich endlich meinen Rechner loswerden! :D

Das ISO-Image hab ich hier geladen.

Gruß 1ntensitaet
 

velti

Jonagold
Registriert
27.09.06
Beiträge
22
danke für den Tip, werds morgen abend gleich testen. Hab die OS-X dvd nicht zur hand, oder geht das auch irgendwie ohne?