1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp: Windows 7 Installation geht nicht weiter ("Laufwerkgerätetreiber fehlt")

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von derphilipp, 01.08.09.

1. derphilipp

derphilipp Golden Delicious

Ich versuche seit gestern Abend Windows 7 RC 32-bit unter Boot Camp zu installieren.

Der Boot Camp Assistent rebootet nach dem Anlegen der Boot Camp Partition neu, die Windows Installation startet und ich bekomme 3 Screens zu sehen (-> Anhang).

- Sprachauswahl
    - Setup wird gestartet
    - Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

(MacBook Unibody, late 2008, Mac OS X 10.5.7)

Anhänge:

2. OleHH

OleHH Damasonrenette

Mal probiert, an dieser Stelle die OS X-CD einzulegen und ihn darauf nach den Windows-Treibern suchen zu lassen?
    Ansonsten ist Boot Camp afaik nicht für Win7 freigegeben.

3. derphilipp

derphilipp Golden Delicious

Wie kann ich an dieser Stelle die OS X DVD einlegen? Die Auswurftaste der Notebooktastatur funktioniert nicht.

4. NaroN

NaroN Macoun

ich habe das gleiche problem, brauche dringend lösung!

5. 1ntensitaet

1ntensitaet Erdapfel

Hallo,

ich hab es endlich geschafft Windows 7 (Prof. x64) auf meinem MacBook Pro mit Boot Camp 3.0 zu installieren. Ich hatte die Software und den Produkt-Key durch MSDN AA erworben ( wie die Meisten, die dieses Problem haben) und immer die Fehlermeldung:
    erhalten. Das ISO-Image von MSDN AA scheint recht zickig zu sein und die Ursache (bei mir) zu sein.

Meine Lösung:
    Ich habe ein anderes ISO-Image benutzt. Mit dem hat es dann einwandfrei funktioniert. Mit meinem Produkt-Key (von MSDN AA) hat die Aktivierung von Windows 7, in Verbindung mit anderen ISO-Image, ohne Probleme funktioniert.
    Windows 7 läuft einwandfrei - keine Probleme mit Treibern oder ähnlichen (mit Boot Camp 3.1 Update). Jetzt kann ich endlich meinen Rechner loswerden! :D

Das ISO-Image hab ich hier geladen.

Gruß 1ntensitaet

6. velti

velti Jonagold

danke für den Tip, werds morgen abend gleich testen. Hab die OS-X dvd nicht zur hand, oder geht das auch irgendwie ohne?

7. 1ntensitaet

1ntensitaet Erdapfel

Ich hab keine OS X-DVD gebraucht.

Gruß 1ntensitaet

Diese Seite empfehlen