• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp: Windows 7 Installation geht nicht weiter ("Laufwerkgerätetreiber fehlt")

derphilipp

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
9
Ich versuche seit gestern Abend Windows 7 RC 32-bit unter Boot Camp zu installieren.

Der Boot Camp Assistent rebootet nach dem Anlegen der Boot Camp Partition neu, die Windows Installation startet und ich bekomme 3 Screens zu sehen (-> Anhang).

- Sprachauswahl
- Setup wird gestartet
- Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

(MacBook Unibody, late 2008, Mac OS X 10.5.7)
 

Anhänge

  • windows7_3.jpg
    windows7_3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 610
  • windows7_2.jpg
    windows7_2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 399
  • windows7_1.jpg
    windows7_1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 436

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Mal probiert, an dieser Stelle die OS X-CD einzulegen und ihn darauf nach den Windows-Treibern suchen zu lassen?
Ansonsten ist Boot Camp afaik nicht für Win7 freigegeben.
 

derphilipp

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
9
Wie kann ich an dieser Stelle die OS X DVD einlegen? Die Auswurftaste der Notebooktastatur funktioniert nicht.
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
ich habe das gleiche problem, brauche dringend lösung!
 

1ntensitaet

Erdapfel
Registriert
17.08.10
Beiträge
2
Hallo,

ich hab es endlich geschafft Windows 7 (Prof. x64) auf meinem MacBook Pro mit Boot Camp 3.0 zu installieren. Ich hatte die Software und den Produkt-Key durch MSDN AA erworben ( wie die Meisten, die dieses Problem haben) und immer die Fehlermeldung:
"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."
erhalten. Das ISO-Image von MSDN AA scheint recht zickig zu sein und die Ursache (bei mir) zu sein.

Meine Lösung:
Ich habe ein anderes ISO-Image benutzt. Mit dem hat es dann einwandfrei funktioniert. Mit meinem Produkt-Key (von MSDN AA) hat die Aktivierung von Windows 7, in Verbindung mit anderen ISO-Image, ohne Probleme funktioniert.
Windows 7 läuft einwandfrei - keine Probleme mit Treibern oder ähnlichen (mit Boot Camp 3.1 Update). Jetzt kann ich endlich meinen Rechner loswerden! :D

Das ISO-Image hab ich hier geladen.

Gruß 1ntensitaet
 

velti

Jonagold
Registriert
27.09.06
Beiträge
22
danke für den Tip, werds morgen abend gleich testen. Hab die OS-X dvd nicht zur hand, oder geht das auch irgendwie ohne?