• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Windows 10 iMac Late 2013

Revalii

Erdapfel
Registriert
26.03.18
Beiträge
4
Hallo,

bei der Installation via USB Stick von Windows 10 bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Link)
Ich habe echt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Ich kann noch mal anmerken, dass ich eine Fusion Drive aus einer externen SSD erstellt habe, aber ich glaube das dies nicht das Problem ist. :(

http://prntscr.com/iwapua (Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhanden Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.")

Ich hoffe, dass mir jemand aus dieser Situation helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen Revalii
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Ich kann noch mal anmerken, dass ich eine Fusion Drive aus einer externen SSD erstellt habe, aber ich glaube das dies nicht das Problem ist. :(
Fusion Drive externe SSD mit dem internen Laufwerk?

Aus Deiner Beschreibung geht nicht hervor, was Du genau gemacht hast. Du solltest mit dem Bootcamp-Assistenten angefangen und einen Bereich auf einer Festplatte/SSD für Windows vorbereitet haben. Kannst Du Deine Schritte näher beschreiben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hast du die Partition, auf die Windows installiert werden soll, denn während des Installationsprozesses bereits formatiert?

BTW: < 40 GB ist imho recht knapp bemessen für eine Windows-Installation.
 

Revalii

Erdapfel
Registriert
26.03.18
Beiträge
4
Genau, ich habe mal eine Fusion Drive mit einer externen SSD und dem vorhandenen internen Laufwerk gemacht.

Ich bin die Schritte vom Boot Camp Assistent abgegangen. Schritt für Schritt.

1. Iso Windows 10 bereitgestellt und USB 3.0 Stick für die Installation

2. Am Anhang zu sehen, alles angekreuzt.

3. USB und ISO kommen nun zum Einsatz (siehe 2. Anhang)

4. Dann kam der Partitionsbereich in der ich 40Gb zugewiesen habe, kann jedoch die Partitionierung revidieren, um mehr für windows zuzuweisen, was kein Problem wäre.

So - nach dem der Rechner fertig ist mit dem Partitionieren, startet dieser neu und zwar im Windows Boot Logo. Beim durchgeklicke finde ich dann vor, auf welchem Medium Windows installiert werden soll. Ich habe dann hier (http://prntscr.com/iwapua) das Laufwerk 0 Partition 4 vom eigentlichen Namen Laufwerk 0 Partition 4 Bootcamp umformatiert in eine NTFS(?) und daaaann kommen wir zum angesprochen Thema. Ich kann Windows nicht darauf installieren, weil diese Fehlermeldung erscheint.

VG Revalii
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-26 um 10.49.36.png
    Bildschirmfoto 2018-03-26 um 10.49.36.png
    175,7 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2018-03-26 um 10.50.36.png
    Bildschirmfoto 2018-03-26 um 10.50.36.png
    135,4 KB · Aufrufe: 25

Revalii

Erdapfel
Registriert
26.03.18
Beiträge
4
Falls diese Infos relevant sind. Zwei Anhänge.

Einmal was mir vorliegt, wenn ich die alt Taste gedrückt halte.

Hier der USB Stick Inhalt.

VG Revalii
 

Anhänge

  • IMG_6036.JPG
    IMG_6036.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 35
  • Bildschirmfoto 2018-03-26 um 11.06.56.png
    Bildschirmfoto 2018-03-26 um 11.06.56.png
    93,2 KB · Aufrufe: 25

Revalii

Erdapfel
Registriert
26.03.18
Beiträge
4
Moin,

ein Update zum Prozedere. Ich habe es geschafft einen Schritt weiter zu kommen, aber komme direkt zur nächsten Fehleranzeige... (siehe Anhang)
Ich konnte den eigentlich Fehler "beheben", indem ich hier https://prnt.sc/iwapua das Laufwerk 0 Partition 3 gelöscht habe.
Jetzt scheint es aussichtslos, denn nach dem Wegklicken der Fehlermeldung startet der Rechner neu und ich kann das Windows Setup erneuert machen, was mir auch nicht hilft. Nun habe ich mit Druck auf der alt Taste über die Fusion Drive gestartet und werde die Partition löschen. Scheint wohl ein Fehler im System zu sein und lässt sich aus meiner Hand nicht beseitigen.
 

Anhänge

  • IMG_6049.JPG
    IMG_6049.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 38