1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp-Problem - keine Reaktion

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von DrinkBaileys, 30.01.09.

  1. DrinkBaileys

    DrinkBaileys Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfel-Freunde,

    kaum angemeldet schon ein Problem. Beziehungsweise hatte ich das Problem schon vor der Anmeldung. Ich schildere am besten gleich mal das Problem...

    Ich habe mir vor wenigen Tagen ein MacBook gekauft - 13 Zoll, Alu, 2,0Ghz, ... - ich war bisher echt begeistert von den Programmen und war gerade dabei mich an die Handhabung zu gewöhnen. Da ich vorher kaum ein anderes BS als Windows benutzt habe, brauche ich aber vermutlich noch ein paar Tage, um alle Funktionen, etc. zu erforschen.

    Naja, auf jeden Fall wollte ich heute mittels Boot Camp Windows XP installieren. Also Boot Camp gestartet, Anleitung ausgedruckt, Festplatte partitioniert (soweit alles kein Problem), Partition in dem blauen XP-Setup-Bildschirm ausgewählt, mit FAT formatiert (auch bis hier gab es keine Probleme, da ich ja die Anleitung beachtet habe), und es hat auch begonnen die Daten für die Installation zu kopieren.
    Und dann, da ich weg musste, bin ich ins Bad und habe das Geschehen nicht mehr weiter verfolgt.
    Als ich dann wieder an mein MacBook gekommen bin, war der Bildschirm schwarz und eine Fehlermeldung war zu sehen:
    "Datenträger entfernen
    Neustart: Taste drücken"
    Oha... Na gut, Knopf auf Tastatur gedrückt, um CD auszuwerfen. Nix passiert... Andere Tasten gedrückt, mehrere Tasten gedrückt, alle möglichen Tasten gedrückt. Nix passiert. Absolut null Reaktion das gute Gerät.
    Naja, auf Ausknopf gedrückt und neu gestartet, dann schnell Auswerfen-Taste gedrückt und Win CD rausgeholt. Steht ja schließlich da "Datenträger entfernen". Aber dennoch keine Reaktion. OS X DVD reingeschoben und neugestartet. Auch nix. Absolut keine Reaktion. Scheint nur noch den Powerknopf zu kennen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Über die Boardsuche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Auch Google hat nichts ergeben gehabt. Aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. DrinkBaileys

    DrinkBaileys Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    2
    ... Kann geschlossen werden. Das Problem wurde gelöst.

    mfG
    Andreas
     
  3. Azzu

    Azzu Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.04.13
    Beiträge:
    9
    Hallo, wärst du so freundlich deine Lösung zu beschreiben? Habe das selbe Problem. Danke!
     

Diese Seite empfehlen