• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp-Problem - keine Reaktion

DrinkBaileys

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
2
Hallo Apfel-Freunde,

kaum angemeldet schon ein Problem. Beziehungsweise hatte ich das Problem schon vor der Anmeldung. Ich schildere am besten gleich mal das Problem...

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein MacBook gekauft - 13 Zoll, Alu, 2,0Ghz, ... - ich war bisher echt begeistert von den Programmen und war gerade dabei mich an die Handhabung zu gewöhnen. Da ich vorher kaum ein anderes BS als Windows benutzt habe, brauche ich aber vermutlich noch ein paar Tage, um alle Funktionen, etc. zu erforschen.

Naja, auf jeden Fall wollte ich heute mittels Boot Camp Windows XP installieren. Also Boot Camp gestartet, Anleitung ausgedruckt, Festplatte partitioniert (soweit alles kein Problem), Partition in dem blauen XP-Setup-Bildschirm ausgewählt, mit FAT formatiert (auch bis hier gab es keine Probleme, da ich ja die Anleitung beachtet habe), und es hat auch begonnen die Daten für die Installation zu kopieren.
Und dann, da ich weg musste, bin ich ins Bad und habe das Geschehen nicht mehr weiter verfolgt.
Als ich dann wieder an mein MacBook gekommen bin, war der Bildschirm schwarz und eine Fehlermeldung war zu sehen:
"Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken"
Oha... Na gut, Knopf auf Tastatur gedrückt, um CD auszuwerfen. Nix passiert... Andere Tasten gedrückt, mehrere Tasten gedrückt, alle möglichen Tasten gedrückt. Nix passiert. Absolut null Reaktion das gute Gerät.
Naja, auf Ausknopf gedrückt und neu gestartet, dann schnell Auswerfen-Taste gedrückt und Win CD rausgeholt. Steht ja schließlich da "Datenträger entfernen". Aber dennoch keine Reaktion. OS X DVD reingeschoben und neugestartet. Auch nix. Absolut keine Reaktion. Scheint nur noch den Powerknopf zu kennen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Über die Boardsuche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Auch Google hat nichts ergeben gehabt. Aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.

Gruß
Andreas