1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp Problem. An was liegt es?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von baby2face, 15.11.07.

  1. baby2face

    baby2face Gast

    Hallo liebe Community,

    Ich kann kein XP installieren weil die folgende Fehlermeldung immer auftaucht:

    [​IMG]



    Wie muss Ich vorgehen?

    Über jede Hilfe bin ich Dankbar.


    Gruß,
    Peter
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    steht doch da? Falsches Dateisystem. OSX sichern, interne HD Formatieren wie angegeben, OSX aufspüielen, Backup zurückspielen, Bootcamp installieren.

    Joey
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    nein, laut screenshot hast du ja das richtige dateisystem. ist die platte vielleicht nicht eine einzelne partition?
     
  4. baby2face

    baby2face Gast

    Ich habe 2 Partitionen auf einer Festplatte, die beide das richtige Format aufweisen. Mhhh...
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ah, das hatte ich übersehen, dass du das Format ja schon hast, sorry ;)

    Die Platte darf noch nicht partitioniert sein, die Partition darf man erst mittels Bootcamp anlegen.
     
  6. baby2face

    baby2face Gast

    Wieso darf die Platte nicht partitioniert sein? Die 2 Partitionen sind eigentl. groß genug... Also sollte es funktionieren wenn ich die zweite Partition auflöse?
     
  7. baby2face

    baby2face Gast

    Mit was kann ich die 2te Partition löschen?
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    festplattendienstprogramm?
     
  9. baby2face

    baby2face Gast

    Da kann man nur die Partition formatieren, Sie aber nicht ganz löschen...
     
  10. baby2face

    baby2face Gast

    Jetzt habe ich spaßeshalber die 2te Partition in den Papierkorb geschoben, diese ist auf dem Desktop und im Finder nicht mehr zu sehen. Sobald das F.dienstprogramm geöffnet wird kann man die 2te wieder sehen.

    Jetzt wird mir folgendes Angezeigt:

    [​IMG]
     
  11. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich meine man kann die partition entfernen und anschließend die andere "groß ziehen".
     
  12. baby2face

    baby2face Gast

    Und wie genau muss ich da vorgehen? -.-

    Hatte zuvor XP und kenne mich unter Mac noch nicht gut aus?
     
  13. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    festplattendienstprogramm starten
    auf die gewünschte festplatte (nicht partition) klicken
    rechts den reiter "partitionieren" auswählen
    entsprechende partition anklicken und unten auf das minus, um die partition zu entfernen
    "anwenden" klicken
    "danach die andere parition "groß ziehen"
    wieder auf "anwenden" klicken

    da ich das selbst noch nicht geteste habe, bitte vorher erst ausprobieren und auf jeden fall ein backup deiner daten machen!
     
  14. baby2face

    baby2face Gast

    Folgende Fehlermeldung ist aufgetretten.

    [​IMG]

    EDIT: Nu ist Sie weg, weiß der geier warum...
     
  15. baby2face

    baby2face Gast

    Danke! Endlich hat es funktioniert! =)
     

Diese Seite empfehlen