• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Problem. An was liegt es?

  • Ersteller baby2face
  • Erstellt am

baby2face

Gast
Hallo liebe Community,

Ich kann kein XP installieren weil die folgende Fehlermeldung immer auftaucht:

bild2fh9.png




Wie muss Ich vorgehen?

Über jede Hilfe bin ich Dankbar.


Gruß,
Peter
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
steht doch da? Falsches Dateisystem. OSX sichern, interne HD Formatieren wie angegeben, OSX aufspüielen, Backup zurückspielen, Bootcamp installieren.

Joey
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
nein, laut screenshot hast du ja das richtige dateisystem. ist die platte vielleicht nicht eine einzelne partition?
 

baby2face

Gast
Ich habe 2 Partitionen auf einer Festplatte, die beide das richtige Format aufweisen. Mhhh...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ah, das hatte ich übersehen, dass du das Format ja schon hast, sorry ;)

Die Platte darf noch nicht partitioniert sein, die Partition darf man erst mittels Bootcamp anlegen.
 

baby2face

Gast
Wieso darf die Platte nicht partitioniert sein? Die 2 Partitionen sind eigentl. groß genug... Also sollte es funktionieren wenn ich die zweite Partition auflöse?
 

baby2face

Gast
Mit was kann ich die 2te Partition löschen?
 

baby2face

Gast
Da kann man nur die Partition formatieren, Sie aber nicht ganz löschen...
 

baby2face

Gast
Jetzt habe ich spaßeshalber die 2te Partition in den Papierkorb geschoben, diese ist auf dem Desktop und im Finder nicht mehr zu sehen. Sobald das F.dienstprogramm geöffnet wird kann man die 2te wieder sehen.

Jetzt wird mir folgendes Angezeigt:

bild1zt0.png
 

baby2face

Gast
Und wie genau muss ich da vorgehen? -.-

Hatte zuvor XP und kenne mich unter Mac noch nicht gut aus?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
festplattendienstprogramm starten
auf die gewünschte festplatte (nicht partition) klicken
rechts den reiter "partitionieren" auswählen
entsprechende partition anklicken und unten auf das minus, um die partition zu entfernen
"anwenden" klicken
"danach die andere parition "groß ziehen"
wieder auf "anwenden" klicken

da ich das selbst noch nicht geteste habe, bitte vorher erst ausprobieren und auf jeden fall ein backup deiner daten machen!
 

baby2face

Gast
Folgende Fehlermeldung ist aufgetretten.

bild2qk9.png


EDIT: Nu ist Sie weg, weiß der geier warum...