1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp Partition erweitern???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Keek69, 24.11.09.

  1. Keek69

    Keek69 Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    28
    Hallo Mac-Freunde,

    ich habe vor geraumer Zeit, mir eine Windows Partition mit 21 GB angelegt. Nun musste ich aber feststellen, dass ich mit diesen 21GB nicht mehr hinkomme.

    Kann ich diese Partition im Nachhinein noch erweitern? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die alte zu löschen (nur wie und wo kann ich das machen?) und eine neue anzulegen?

    Über eure Hilfreichen Tipps würd ich mich freuen.

    Viele Grüße

    Keek69
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    na mit dem Bootcamp Manager - löschen - einrichten !
     
  3. Keek69

    Keek69 Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    28
    Ja aber löschen und alles neu aufspielen wollte ich ja nicht unbedingt. Erweitern kann man die Partition nicht?
     
  4. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    das ist wie Glückspiel - also dann lieber eine saubere Lösung !
     
  5. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Häh wie was Glücksspiel? – Bootcamp Partition mit Winclone sichern, Partition mit BC Manager oder Disk Utility löschen und neu einrichten in der gewünschten Größe, und Winclone Image draufbügeln. Schon tausend mal gemacht und immer perfekt funktioniert.
     
  6. Kalle61a

    Kalle61a Meraner

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    230
    Klar, kannst die erweitern!
    Nimm das Festplatten Dienstprogramm.
    Dort kannst du die Größe der Partition nach Bedarf ändern.
     
  7. GaetanL

    GaetanL James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    139
    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten : habe vorhin meine BootCamp Partition mit CampTune erweitert, ging fehlerfrei und ziemlich schnell ( knappe 35min ).
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Falsch.
    Das FP-DP erweitert oder verkleinert Partitionen im Format "Mac OS Extended Journaled" auf Medien mit Partitionsschema "GUID" oder "APM". Genau das und sonst nichts.
     
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Winclone hat dicht gemacht. :-c:(

    MS hat da sicher die Finger drin gehabt.
     
  10. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    ? Eben noch von der Homepage runtergeladen: http://www.twocanoes.com/winclone/
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ja, das ist eine neue Entwicklung. Einige Tage war die Site nicht mehr erreichbar und es war eine Mitteilung eingeblendet, dass man Winclone eingestellt hat. Mann bin ich froh, dass es wieder geht.:):cool:
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    So entstehen Verschwörungstheorien.
    So klärt man sie auf.
     
  13. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Twocanoes war jedenfalls noch da mit den anderen beiden anderen Apps. Und es gab einen Text der die Einstellung von Winclone verkündigte. Nur hat den Herr Rastafari wohl nie gelesen.
     
  14. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Das war wann genau?
     
  15. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
  16. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Ach so. Ich dachte eher daran, dass die gesamte Site vor einiger Zeit für etwa eine Woche offline war (wg. fehlerhafter DNS Einträge, sowas passiert schon mal beim Umzug von "speziellen" Hostern).
    Schönen Gruss von Miss Understood.
     

Diese Seite empfehlen