Boot Camp Partition erweitern???

Keek69

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
28
Hallo Mac-Freunde,

ich habe vor geraumer Zeit, mir eine Windows Partition mit 21 GB angelegt. Nun musste ich aber feststellen, dass ich mit diesen 21GB nicht mehr hinkomme.

Kann ich diese Partition im Nachhinein noch erweitern? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die alte zu löschen (nur wie und wo kann ich das machen?) und eine neue anzulegen?

Über eure Hilfreichen Tipps würd ich mich freuen.

Viele Grüße

Keek69
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
na mit dem Bootcamp Manager - löschen - einrichten !
 

Keek69

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
28
Ja aber löschen und alles neu aufspielen wollte ich ja nicht unbedingt. Erweitern kann man die Partition nicht?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
das ist wie Glückspiel - also dann lieber eine saubere Lösung !
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Häh wie was Glücksspiel? – Bootcamp Partition mit Winclone sichern, Partition mit BC Manager oder Disk Utility löschen und neu einrichten in der gewünschten Größe, und Winclone Image draufbügeln. Schon tausend mal gemacht und immer perfekt funktioniert.
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten : habe vorhin meine BootCamp Partition mit CampTune erweitert, ging fehlerfrei und ziemlich schnell ( knappe 35min ).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nimm das Festplatten Dienstprogramm.
Dort kannst du die Größe der Partition nach Bedarf ändern.
Falsch.
Das FP-DP erweitert oder verkleinert Partitionen im Format "Mac OS Extended Journaled" auf Medien mit Partitionsschema "GUID" oder "APM". Genau das und sonst nichts.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Winclone hat dicht gemacht. :-c:(

MS hat da sicher die Finger drin gehabt.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja, das ist eine neue Entwicklung. Einige Tage war die Site nicht mehr erreichbar und es war eine Mitteilung eingeblendet, dass man Winclone eingestellt hat. Mann bin ich froh, dass es wieder geht.:):cool:
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gestern im Laufe des Tages.
Ach so. Ich dachte eher daran, dass die gesamte Site vor einiger Zeit für etwa eine Woche offline war (wg. fehlerhafter DNS Einträge, sowas passiert schon mal beim Umzug von "speziellen" Hostern).
Schönen Gruss von Miss Understood.