• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Boot Camp Installation + VirtualBOX via starten?

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Wenn ich Windows 7 installiere auf Boot Camp! Kann ich dann via VirtualBOX dieses Betriebssystem dort auch starten? Gibt es da eine Möglichkeit?


lg mark
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ok Mark, es wird jetzt echt unverschämt. Du hast hier schonmal diese Frage gestellt. Es reicht!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein, das geht leider nicht. Mit Parallels ist dies jedoch möglich. Da kann man aus einer BootCamp-Partition ein Virtuelles System machen. Allerdings kostet Parallels auch etwas. Du kannst aber versuchsweise dir die Demo laden und das Ganze mal testen.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du neben der BootCamp-Installation auch noch eine VM mit Windows benötigst/möchtest?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja damit ich als Web-Designer Umsetzung von Homepages aktuell mit IE9 überprüfen kann ob die Seite eigentlich 1:1 gleich aussieht! Deshalb hier meine Frage!

Paralells Mac Desktop müsste ich mir kaufen wenn ich es machen will?

Aber bei VirtualBox funktioniert es leider also nicht? Okay gibt es andere alternativ Lösungen die kostenlos sind?

Dann wäre das die richtige Version oder?

http://www.amazon.de/Vollversion-Pa..._1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1325706803&sr=1-1
Mit dem klappt es also?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du nur deine Web-Page im IE9 prüfen möchtest, warum dann nciht auf die BootCamp Partition verzichten. Dafür reicht doch eine VM vollkommen aus?!
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja da gebe ich dir Recht! Aber das Problem danach ist auch das der Arbeitsspeicher überlastet ist!
Aber grundsätzlich zum Schluss, will ich auch Windows Spiele spielen,eher ganz ganz sehr selten! Darum möchte ich eigentlich Boot Camp die Windows installieren und via Paralells danach starten,wenn ich es nur für Design Umsetzung brauchen würde!

Verstehst du meine Lage? Ich will nicht andauernd danach Boot Camp starten und hin und her wechseln die wenn ich nur Designe?

Aber die Version wäre die richtige oder?

Wenn ja gibt es eine Anleitung dafür wie man das ganze danach machen würde via Virtuell starten und per BootCamp?
Danke für die Antwort von dir sehr nett , kelevra!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn das so ist, dann ist Parallels die richtige Wahl. Die Version aus deinem Link ist die richtige.

Eine Anleitung benötigst du eigentlcih nicht. Zu aller erst soltest du bereits eine BootCamp Installation von Windows 7 machen. Wie das geht ist hier im Forum bereits beschrieben, weshalb ich an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen werde.

Nach der Installation von Parallels startet ein Assistent über den du entweder eine neue Installation von Windows 7 anlegen kannst, oder eben auch eine bestehende BootCamp Partition verwenden kannst. Beachte dass dabei nciht einfach deine BootCamp Partition in einer VM gebootet wird, sondern diese 1:1 kopiert wird und somit nochmals Festplattenspeicher belegt. Anschließend kannst du die Vm starten und das System entspricht exakt der Konfiguration der BootCamp Partition.

Für produktives Arbeiten mit Parallels würde ich dir ausserdem empfehlen mindestend 8 GB RAM in deinem Mac verbaut zu haben. Somit kannst du der VM locker 2 GB zur Verfügung stellen, ohne dass die Vm oder das Hostsystem einknicken. Bei 4 GB Systemspeicher wird es eben eng, wenn du davon noch was für die VM abzweigen musst.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aha alles Klar ! Aber es würde ja mit 4GB Arbeitsspeicher für den Anfang reichen?

2) Frage : Du meinst dass man die gleichen Festplattenspeicher was man bei Boot Camp Windows 7 braucht ,nochmals bei Paralells eröffnen muss? Wäre ja der doppelte Speicher oder? Das wollte ich eigentlich vermeiden!

Wie viel würdest du mir empfehlen bei Boot Camp Windows 7 Installation zu verwenden an GB? Weil die gleichen GB muss ich ja bei Paralells auch angeben oder? Doppelter Speicher?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
1) Ja, erstmal kannst du die 4GB lassen. Es wäre nur ratsam aufzurüsten. Aber das siehst du dann, ob das System träger reagiert.

2) Ohne zusätzliche Speicherbelegung ist es nciht möglich BootCamp und eine VM zu betreiben.

Wie du die BootCamp Partition dimensionierst kommt darauf an, wieviel Software du installieren willst. Ein Drittel der Partition sollte man schon noch frei lassen, damit das System noch Platz hat zum Arbeiten. Hinzu kommt, dass Win7 selbst schon einiges an GB benötigt. Ich selbst habe eine 20 GB Partition für Parallels. BootCamp nutze ich gar nicht.

Da du ja über BootCamp spielen willst, würde ich zumindest mal eine 30 GB BootCamp Partition anlegen. Man muss ja nicht seine ganze Spielesammlung gleichzeitig installieren.

Du benötigst für Parallels aber mitnichten genausoviel Platz. Du kannst die Virtuelle Festplatte von Parallela deutlich kleiner halten. Du benötigst mindestens soviel Platz wie das System bereits belegt plus etwas Luft. Ich denke mal 15 GB würde reichen, wenn du nicht allzuviel in Parallels installieren willst.

Denke auch daran die Spiele erst in der BootCamp Partition zu installieren, nachdem du sie mit Parallel geklont hast, sonst werden die Spiele mitkopiert und du verschwendest Speicherplatz.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Also
Boot Camp Windows 7 Installation würde ich 100 GB vergeben!
Das heißt aber nicht dass ich dann wieder bei Paralells 100 GB für die Virtuelle Umgebung vergeben muss? => Es kann kleiner sein als die Boot Camp Installation aber nicht größer , habe ich das richtig verstanden?

Ich nutze dann
Boot Camp Windows 7 (Spiele aufwendig daher 100GB) inklusive Update daher soviel Speicherkapazität

und Virtuell Paralells würde ich nur 30 GB benötigen für Internet Explorer 9 inklusive Updates!

Wenn ich dich falsch verstanden habe bitte ich dir meine Private Nachricht zu lesen! Wäre ja dumm hier jetzt 30 weitere Themen zu eröffnen weil ich dich falsch verstehe
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Ich finde leider die Einstellung nicht bei Paralells Desktop 7 von Boot Camp Partition starten weiß das jemand wo das ist ? Ich habe die Version 7
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Datei -> Bootcamp importieren


Sent from my iPad using Tapatalk
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Nein leider wird bei Datei etwas anderes angezeigt als Bootcamp importieren! Oder muss ich vorher bei paralells etwas erstellen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein musst du nicht. Wenn du oben im Menü auf Datei gehst muss da der Punkt Bootcamp importieren sein, als Drittes oder Viertes.
Dies setzt natürlich Voraus das die Bootcamp-Installation schon erledigt ist.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Danke!
Wie kann man eigentlich bei Paralells Desktop Windows 7 den Arbeitsspeicher ändern? Ich sehe da keine Einstellung! Und wo kann ich den Pfad ändern zur Datei von Windows wo es installiert worden ist?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Mal im Ernst, willst du uns trollen?

-du findest angeblich die einfachsten Einstellungen und Menüpunkte nicht (Bootcamp importieren, Arbeitsspeicher ändern)
-du willst Webdesigner sein trotz mangelnder Rechtschreibung (sorry, aber das nehme ich dir einfach nicht ab)
-du fragst Sachen, die nach einem einzigen mal googlen geklärt wären (ob man Parallels bezahlen muss)

Abgesehen davon verletzt du einige Foren-Regeln, wie zum Beispiel, dass pro Thread ein Thema behandelt werden soll. So kann es nicht sein, dass du den Thread mit einer Frage zu VirtualBox startest, nun aber nach der eindeutigen Antwort eine Frage nach der anderen zum Thema Parallels stellst. Solchen Thread-Entführungen ist es unter anderem zu verdanken, dass die Suchfunktion bei Apfeltalk wenig bis gar keine brauchbaren Ergebnisse liefern kann.

Du kannst mir einfach nicht weis machen, dass du als Webdesigner - also als jemand der regelmäßig am Computer mit verschiedenen Browsern und Betriebssystemen arbeitet - so unbeholfen bei der einfachen Einrichtung einer virtuellen Maschine sein willst, dass du hier tausende solcher dummen Fragen stellst.

Wenn du einen guten Rat möchtest: installiere einfach Windows unter Bootcamp und belasse es dabei. Verzichte du besser auf komplizierte Wege, eine VM zu nutzen und installiere lieber in Windows alle nötigen Browser - inklusive Safari für Windows. So kannst du auch arbeiten und kontrollieren, ob deine Arbeit in allen Browsern gleich aussieht. Hättest vielleicht selber drauf kommen können.
Und nun frag bitte nicht nach dem Downloadlink für Safari für Windows!
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ich habe einen netten Burschen gefragt! Wollte deshalb nicht ein neues Thema eröffnen :)

Aber trotzdem danke für deine Kritik!

Ich habe es selbst geschafft!