• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Fehlermeldung

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Die Bootzeit sagt wenig aus. Mein MBP braucht eine ganze Minute zum Booten, und ich habe auch schon Windows-Systeme gesehen, die innerhalb 12 Sekunden hochgefahren waren.

Wie Microsoft das macht: Prefetch ist das Stichwort.

Für mich sind 30 Sekunden schnell, schneller als alle PC´s, die ich sonst gesehen habe.

War das 98 oder 2000? (XP und Vista kann ich mir nicht vorstellen).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
"...grafische Oberfläche samt Maussteuerung..."
Allerdings keinen Finder, nur das notwendigste.
Probiers einfach aus. Solange du nicht das Festplattendienstprogramm oder ein Terminal aufrufst und damit vorsätzlich deine Platte noch platter plättest...
Die normale Installationsauswahl kannst du dir bedenkenlos bis zum Ende ansehen. Erst wenn du im letzten Schirm auf "installieren" klickst, wird was verändert. Bis dahin kannst du folgenlos abbrechen.
Ist eh nur: EULA abklicken, Volume wählen, Softwareauswahl treffen. Und los. Sonst nix.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Also kann ich eigentlich wenig falsch machen. Hab mir die einstellngen zum formatieren Mal angesehen, sieht einfach aus und wenn ich das Programm dann auch hab ist ja alles eigentlich einfach.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
DANKE

Also lief alles Problemlos, nur das "booten" der Installations CD kam mir verdächtig vor und das die Wiederherstellung schon nach 5 Sek fertig war.
War sie nicht, was mir auch freundlich mitgeteilt wurde. Zitat: "OS is missing..."
Beim zweiten Mal wiederherstellen dauerte es dann eineinhalb Stunden, was mir schon deutlich realistischer vorkam.

Dann, neustarten, dabei alt drücken, damit nicht sofort die CD kommt und es funktioniert!

Danke an euch alle, vor allem an GunBoud für die klasse Anleitung.

____________
Soll man hier in Apfeltalk schreiben, dass das Thema geschlossen werden kann, oder wartet man, ob irgendwer noch was fragt und das Thema bleibt offen?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich bin platt, 17 Sekunden fürs Booten (vom Knopfdruck bis zum Anmeldebildschirm).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich bin platt, 17 Sekunden fürs Booten (vom Knopfdruck bis zum Anmeldebildschirm).
Lass dir Zeit mit dem geplättet sein:
Leopard stoppt jeden Einzelschritt des Startvorgangs auf die Millisekunde mit und optimiert daraufhin seine Caches. Erst etwa nach 20-40 Starts ist im Mittel die optimale Konfiguration und damit die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das gibt nochmal ein paar Sekunden extra, wenn du Glück hast. :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Jetzt bin ich nicht mehr so platt, die Bootzeit ist wieder um 2 Sekunden gestiegen, aber das System ist echt stabiler. (Wie stabil ein System ist stelle ich immer durch ein Missgeschick fest, das mir immer passiert wenn ich einen Titel suche und dann bearbeiten möchte, nämlich wenn ich iTunes und Audacity gleichzeitig geöffnet habe woraufhin Windows XP sofort weg ist, nur noch der Lüfter läuft aus, Vista einen Bluescreen zeigt und dabei einfriert und Mac OS mit MBR nur seeeeeeeeeehr langsam wird und Mac OS X mit GUID normal weiterläuft. Das das nicht wirklich viel sagt ist mir klar, aber mir fällt das halt auf.)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Warum ist es eigentlich so wichtig ob ich jetzt 10sec warte oder 20sec, versteh ich nicht.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Warum ist es eigentlich so wichtig ob ich jetzt 10sec warte oder 20sec, versteh ich nicht.

So wichtig ist das auch nicht.

Das tema kann ma schließen, der Fehlermeldung kommt nicht mehr, und ich kann wieder partitionieren.