1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Boot Camp bei Snow Leopard Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von StrawSwing, 11.09.09.

  1. StrawSwing

    StrawSwing Idared

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    24
    Hey Leute!

    Hab grad bei der Suchfunktion leider erfolglos nach ner Antwort auf meine Frage gesucht...
    Ich hab z.Z. noch Leopard auf meinem Macbook installiert, und wollte erst Snow Leopard draufpacken wenn ich ne externe Festplatte hab... diese ist nun heute angekommen und somit steht dem Update nichts mehr im Wege...zumindest eigentlich
    Hab über Boot Camp Windows installiert und ich würde das gerne behalten... erstellt Time Machine von der Partition auch ein Backup oder müsste ich nach einer Neuinstallation Windows erneut neu aufsetzen? ( möchte kein update.. außerdem hab ich noch nie neu installiert deshalb kanns ned schaden).
    Eigentlich sollte das ja funktionieren, aber bevor ich am Ende Windows und alles mit sich neu installieren muss frage ich halt lieber nach...

    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt^^
    Lg
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Weder noch!
    Natürlich sollte man, wenn einem das Windows wichtig ist, davon auch mal Backups machen. TimeMachine kann das nicht. Es sollte Tools geben, die ein Image einer Bootcamp-Partition anlegen können. (Steht meines Wissens auch einiges hier im Forum.)

    Zur Neuinstallation: So lange Du nur die OS X-Partition löschst und darauf Snow Leopard neu installierst, hat das keinen Einfluss auf die Bootcamp-Partition.
     
  3. elkealbert

    elkealbert Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    75
    Mit Winclone kannst Du ganz einfach die Bootcamp Partition clonen und dann wieder zurückspielen.

    http://www.twocanoes.com/winclone/

    Aber ohne Windows macht es mehr Spaß !
     

Diese Seite empfehlen