• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp bei Snow Leopard Installation

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
Hey Leute!

Hab grad bei der Suchfunktion leider erfolglos nach ner Antwort auf meine Frage gesucht...
Ich hab z.Z. noch Leopard auf meinem Macbook installiert, und wollte erst Snow Leopard draufpacken wenn ich ne externe Festplatte hab... diese ist nun heute angekommen und somit steht dem Update nichts mehr im Wege...zumindest eigentlich
Hab über Boot Camp Windows installiert und ich würde das gerne behalten... erstellt Time Machine von der Partition auch ein Backup oder müsste ich nach einer Neuinstallation Windows erneut neu aufsetzen? ( möchte kein update.. außerdem hab ich noch nie neu installiert deshalb kanns ned schaden).
Eigentlich sollte das ja funktionieren, aber bevor ich am Ende Windows und alles mit sich neu installieren muss frage ich halt lieber nach...

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt^^
Lg
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hab über Boot Camp Windows installiert und ich würde das gerne behalten... erstellt Time Machine von der Partition auch ein Backup oder müsste ich nach einer Neuinstallation Windows erneut neu aufsetzen?

Weder noch!
Natürlich sollte man, wenn einem das Windows wichtig ist, davon auch mal Backups machen. TimeMachine kann das nicht. Es sollte Tools geben, die ein Image einer Bootcamp-Partition anlegen können. (Steht meines Wissens auch einiges hier im Forum.)

Zur Neuinstallation: So lange Du nur die OS X-Partition löschst und darauf Snow Leopard neu installierst, hat das keinen Einfluss auf die Bootcamp-Partition.