1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Vajo, 01.02.08.

  1. Vajo

    Vajo Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich möchte Windows XP auf die externe Festplatte installieren, wer kann mir da helfen.

    mfg

    martin
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mit Bootcamp lässt sich das nicht machen. Via Parallels würde es gehen, ist dann aber natürlich nicht nativ.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein ungehacktes Windows läuft nicht von externen Festplatten.
    Mit Bootcamp hat das nichts zu tun, das geht auch auf anderen PCs nicht.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Danke für die Korrektur. :) Dann ist Apple ja gar nicht der Böse.. ;)
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hätte mich auch stark gewundert ;)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Naja... ;)
     
  7. Vajo

    Vajo Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    10
    HI

    das bedeutet, ich habe keine andere Chance als das Windows auf die Mac HD zu speichern und beim starten jedesmal aussuchen welches Betriebssystem ich starten will.

    F***
     
  8. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Naja, hat auch was mit Boot Camp zu tun. Zu den Unpässlichkeiten von Windows kommt nämlich noch hinzu, dass das BIOS-Modul im EFI anscheinend Booten von USB und Firewire auch nicht besonders gut unterstützt.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn du Win nativ betreiben willst nicht, nein. Das Image von parallels lässt sich aber problemlos auf eine externe Platte legen.

    Joey
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na ja, aussuchen nur, wenn du in "das andere" booten willst. Eins ist ja in den Systemeinstellungen eingestellt.
     
  11. Vajo

    Vajo Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    10
    hi

    am liebsten möchte ich beide gleichzeitig laufen lassen,
    ich hab einen 24" imac mit 2,8GH und 4GB ram
    das müsste doch gehen
     
  12. Vajo

    Vajo Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    10
    oder teusch ich mich da
     
  13. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Was denkst du nochmal tut denn Parallels?
     
  14. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich habe mal eine Anleitung gelesen wie man Windows auf einem Mac "extern" installieren kann. Dafür musste die Installations CD irgendwie manipuliert werden und es wurde rEFIt benutzt. Ich kann es allerdings nicht mehr finden …

    Eine weitere Möglichkeit ist das hier. Dafür muss man allerdings zur Installation die interne Festplatte ausbauen, was ja nur beim MacBook wirklich praktikabel ist.
     

Diese Seite empfehlen