Boot Camp auf externe Festplatte

Vajo

Golden Delicious
Registriert
01.02.08
Beiträge
10
Hallo,

ich möchte Windows XP auf die externe Festplatte installieren, wer kann mir da helfen.

mfg

martin
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit Bootcamp lässt sich das nicht machen. Via Parallels würde es gehen, ist dann aber natürlich nicht nativ.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich möchte Windows XP auf die externe Festplatte installieren, wer kann mir da helfen.
Ein ungehacktes Windows läuft nicht von externen Festplatten.
Mit Bootcamp hat das nichts zu tun, das geht auch auf anderen PCs nicht.
 

Vajo

Golden Delicious
Registriert
01.02.08
Beiträge
10
HI

das bedeutet, ich habe keine andere Chance als das Windows auf die Mac HD zu speichern und beim starten jedesmal aussuchen welches Betriebssystem ich starten will.

F***
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Naja, hat auch was mit Boot Camp zu tun. Zu den Unpässlichkeiten von Windows kommt nämlich noch hinzu, dass das BIOS-Modul im EFI anscheinend Booten von USB und Firewire auch nicht besonders gut unterstützt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
HI

das bedeutet, ich habe keine andere Chance als das Windows auf die Mac HD zu speichern und beim starten jedesmal aussuchen welches Betriebssystem ich starten will.

F***

Wenn du Win nativ betreiben willst nicht, nein. Das Image von parallels lässt sich aber problemlos auf eine externe Platte legen.

Joey
 

Vajo

Golden Delicious
Registriert
01.02.08
Beiträge
10
hi

am liebsten möchte ich beide gleichzeitig laufen lassen,
ich hab einen 24" imac mit 2,8GH und 4GB ram
das müsste doch gehen
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich habe mal eine Anleitung gelesen wie man Windows auf einem Mac "extern" installieren kann. Dafür musste die Installations CD irgendwie manipuliert werden und es wurde rEFIt benutzt. Ich kann es allerdings nicht mehr finden …

Eine weitere Möglichkeit ist das hier. Dafür muss man allerdings zur Installation die interne Festplatte ausbauen, was ja nur beim MacBook wirklich praktikabel ist.