1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Boot Camp Assistent

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von the.emm, 01.10.07.

  1. the.emm

    the.emm Gast

    Hi Wollte Boot Camp installieren und erhielt folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]
    Ich hab nachgeschaut und meine Festplatte ist jawohl MacOsX Extended (Journaled)

    Was soll ich tun könnt ihr mir helfen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hast du denn noch andere Partitionen auf der Festplatte?
     
  3. the.emm

    the.emm Gast

    nein habe ich nicht aber ich habe in letzter zeit meine festplatte ausgetauscht
    hat das was damit zu tun?
     
  4. the.emm

    the.emm Gast

    Kann mir keiner Helfen?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Öffne mal ein Terminal:
    Code:
    diskutil list
    Ergebnis?
     
  6. the.emm

    the.emm Gast

    /dev/disk0
    #: type name size identifier
    0: GUID_partition_scheme *232.9 GB disk0
    1: Apple_HFS Macintosh HD 232.9 GB disk0s1
     
  7. Lisboa

    Lisboa Gast

    GUID_Partition_scheme ist o.k. Aber: Ist denn HFS dasselbe wie Mac OS X extended (Journaled)? Da bin ich mir nicht so sicher. Letzteres fordert nämlich der Boot Camp Assistent. Was sagt denn das Festplattendienstprogramm zur Macintosh HD? Dort muss auf jeden Fall Format = Mac OS X extended (Journaled) gemeldet werden.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nach meinem Dafürhalten, allerdings mit grenzenloses Halbwissen fehlt da was, bei mir PPC PB12" erscheint dort noch die Apple_partition_map, bei einem Intel denke ich sollte da noch EFI auftauchen, zumindest mit der Google suche findet man stets EFI 200.0 MB disk0s1.
     
  9. the.emm

    the.emm Gast

    [​IMG]

    Ja tut es auch
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    sitze gerade am MacBook eines Freundes, da sieht die Terminalabfrage: diskutil list
    so aus:
    /dev/disk0
    #: type name size identifier
    0: GUID_partition_scheme *55.9 GB disk0
    1: EFI 200.0 MB disk0s1
    2: Apple_HFS Macintosh HD 55.6 GB disk0s2

    also nach wie vor denke ich, deine Anzeige weißt einen Fehler auf, da fehlt das EFI.
    Aber wie gesagt da habe ich eigentlich k.A.
     
  11. Lisboa

    Lisboa Gast

    Tatsächlich. Es fehlt die für Computer mit EFI typische EFI-Disk. Das Festplatten-Dienstprogramm unterschlägt sie zwar, aber diskutil list listet sie auch bei mir auf. Woher kam denn die neue Festplatte? War sie schon vorformatiert?
     
    #11 Lisboa, 03.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.07

Diese Seite empfehlen